Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bodenplatte, die zweite

Ha HAAA! Mein Plan, dem Bodenplattentreiben nicht zu zusehen hat sich als gar nicht mal so schlecht herausgestellt: Bei unserer Ankunft tat sich ein glorreiches Bild auf:

Unser Fundament!
Die fleißigen Arbeiter haben:

  • Mit dem mitgebrachten Schremmhammer 1 Stunde an beiden östlichen Ecken arbeiten können.
  • Die Künette gegraben
  • Schallsteine gesetzt und betoniert
  • Alle Rohre und Kanal verlegt
  • Schotter angeliefert bekommen
  • und den Sockel schon gedämmt mit Schaum und Schrauben!
Leerverrohrung zur Terrasse
TatAAA! Nun sieht man schon die Umrisse des Hauses und kann sich viel mehr vorstellen. Doch wenn man so davor steht, kommt einem das Haus so winzig vor... 72 m² schauen in diesem Zustand nicht viel aus... LOL, unsere momentanige Wohnung hat nur 65m² und wir sind glücklich... trotzdem täuscht einen das Auge schon sehr!

Die Arbeiter haben sich ihren Feierabend redlich verdient und waren schon weg, als auf einmal ihr Bus wieder am Grund stand. Eine Fuhre Schotter wurde um 18:30 noch angeliefert und das war das Hightlight des Abends... Unsere netten Nachbarn sind mit ihrem Auto weggefahren, damit Mister Big (und damit meine ich den LKW...) seine Ladung gut auflegen kann.

Ein riiiiiiesn Trumm!

Doch der Fahrer dürfte in seinem Gewerbe noch nicht so sattelfest gewesen sein, da er dann ca. 40 min brauchte um in unserer Straße am Umkehrplatz zu reversieren. Mit einer Körpergröße von 1.30m (kein Scherz) hatte er so seine Schwierigkeiten, seinen 5 Achser zu navigieren... Wir geleiteten den Armen dann schließlich doch noch aus seiner aussichtslosen Situation auf den richtigen Weg (Bei dem Können ist er wahrscheinlich um 9:00 Uhr aus Wien weggefahren.... ). Für die umliegenden Kids war das natürlich noch ein Heiden Spaß!

Mal sehen, was heute weitergeht...

1 Kommentar:

Rita hat gesagt…

also hier auf den Bildern sieht das Haus wirklich sehr klein aus, aber wenn man 72m² pro Ebene zum Putzen hat, dann ist schon gar nicht mehr wenig :-(

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...