Donnerstag, 6. Oktober 2011

Sorgen-Pusteblume

Loslassen...

Das Leben geht so schnell vorbei... wir sorgen uns jeden Tag... wie wird das Wetter morgen?... Welche Note bekommt mein Kind auf die Schularbeit?... Warum ruft er mich nicht an?... Bin ich zu dick?

Was bringt´s? Pusteblume! Ich ertapp mich oft dabei, auf hohem Niveau zu raunzen (wie meine Pferdemama zu sagen pflegt) und vergesse dabei die Sachen, die mich glücklich machen.

Nicht falsch verstehen: Sich Gedanken zu machen ist zwangsläufig nicht schlecht, doch dürfen wir auch nicht vergessen, das Manches seinen Lauf nehmen wird und wir dagegen nichts machen können... : (

Statt dessen sollten wir uns auf DAS konzentrieren, das wir MACHEN KÖNNEN und dies mit Leib und Seele umsetzen! Ein leichter Satz, ein schwieriges Unterfangen - jedoch scheint es mir sehr erstrebenswert.

die sich bemühende
mole


3 Kommentare:

kolora hat gesagt…

Das hast du wirklich recht. Ein schönes Bild mit der Pusteblume: Die Sorgen einfach mal wegpusten und loslassen! Dankeschön für deine Gedanken!
Liebe Grüße, Simone

mole hat gesagt…

ICH danke! :)

Bin ja selber teilweise Fr. Kontrollfreak und tu mir mit diesem Vorhaben je nach Tageslaune megaschwer. Deswegen mache ich es mir in regelmässigen Abständen immer mal bewusst...

die loslassende
mole

Rita hat gesagt…

Das Bild der Pusteblume passt perfekt zu deinen worten.
JA wir raunzen wirklich auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, wie schlecht es vielen Menschen auf dieser Welt geht und diese dann aber trotzdem glücklicher und zufriedener durchs Leben gehen als unsereins!

LG
vielleicht die Pferdemama??

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...