Freitag, 14. Oktober 2011

HLM6

Der Butternut nebenbei ist nur 12 cm hoch... so süß!

Beim nächtlichen nach Hausefahren von der Baustelle, erblickten meine Augen am Straßenrand kleine Schönheiten... Baby boooo´s! Da griff ich doch beherzt zu und kaufte mir ein paar von diesen hübschen Gesellen! 2 größere (10cm hoch) und 6 kleinere (von 3-7cm).

Die Form dieser kleinen, weißen Boo´s macht mich ganz happy und erinnert mich an "nightmare befor christmas"! :))


Ich hoffe, ich kann von den größeren ein paar Kerne trocknen und für´s nächste Jahr in meinem Garten auf dem Komposthaufen ansetzten. Das wäre toll!

die träumende
mole

3 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Mein Großer hat letztes Jahr auch Kerne vom Helloweenkürbis eingepflanzt, aber leider ist kein Kürbispflänzchen gewachsen. Ich wünsch dir dabei ganz viel mehr Glück und wenn der Riesenkürbis ;-) gewachsen ist bitte ein Foto! lg

mole hat gesagt…

LOL! Ich hoffe, ich steig nicht drauf auf die Winzlinge... Ich werde ein paar Kerne in einem kleinen Gewächshaus ziehen lassen, welche direkt im Garten und ein paar gebe ich sicherheitshalber meiner Schwiemu, die ein Händchen für Gewächse hat.

Irgendjemand Tipps, die ich als Newbee beachten sollte?

die positiv in die Kürbis-Zukunft blickende
mole

Anonym hat gesagt…

da werden wir ja nächsten Herbst in Kürbissuppe schwimmen ... *schmatz*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...