Mittwoch, 12. Oktober 2011

Bodenplatte, die fünfte

Danke!
Ich möchte meinem Mann jetzt offiziell loben. Da bei uns das Wetter mistig war, steht unsere Baustelle unter Wasser und Gatsch wohin das Auge reicht.

Trotzdem wurden die Punktfundamente korrigiert, die eigentliche Bodenplatte ist so weit fertig, das Schallsteinmauerwerk für den Abstellraum ist errichtet und morgen sollen sie fertig werden mit dem Rest... mal sehen.

Mein Mann hat das Baustellenprotokoll mit dem Polier durchgeackert und das war kein Honigschlecken *puhhh* Man muss da entscheiden, dort vermessen und an alles denken... Doch mein Mann schlägt sich eisern durch, wenn er auch am Abend streichfähig ist!

Beim Hausbauen braucht man Nerven wie Stahlkett... äääh Seile!
Es ist schon ein komisches Gefühl so als Nicht-Bau-Profi auf seiner Baustelle zu stehen und den eigentlichen Leuten der Firma irgendwie vollkommen ausgeliefert zu sein. Man kann nicht alles wissen und wenn dir jetzt jemand eine Frage mit einer für dich plausibel klingenden Antwort beantwortet, musst du es ihm glauben als Newbee.

Z. B. steht bei uns im Angebot, dass die verbuddelten Kabel in einem Sandbeet eingebettet werden, wie auf unseren Fotos erkennbar, war KEIN Sand im Spiel -> Frage an den Verantwortlichen, warum -> Antwort: Wenn die Kabeln in einer LEERVERROHRUNG laufen, dann braucht man keine Sand... hmmm... Erfunden, Ausrede oder bauüblich? WIR wissen es nicht...

Es entsteht ein Vertrauensvakuum, dass es mit den Antworten der Profis oder mit Recherche aufzufüllen gilt und das muss unsereiner noch akzeptieren lernen...

Lib di!
mole

1 Kommentar:

kolora hat gesagt…

Das kann ich wirklich gut verstehen. Wir haben nie gebaut, aber mit so etwas täte ich mich auch schwer! Liebe Grüße, Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...