Freitag, 21. Oktober 2011

HLM 10

Wir waren gerade mit meinem Mann beim Schweden und da ist etwas mir Wichtiges passiert...
Schon beim Ankommen hatte ich diesen typischen Geruch in der Nase. Dieser erinnert mich immer an meine Umzüge und neuen Wohnungen, wo man sich ein Stück Freiheit zusammengesetzt hat. Man kann ja seine Wohnung so einrichten, wies einem gefällt.




Dieses tolle Gefühl beschleicht mich also schon in der Eingangshalle, dann das Durchschlendern, dass ich ohne weitere Supergau-Einkäufe überstanden habe (normalerweise ist mein Wagerl nach 50 m voll!) und wir kamen in meinem Lieblingsrestaurant an. Dort hab ich mir vor lauter Nichtentscheidungsfreude 5 Bällchen mit Püree + ein kleines ausgelöstes Backhenderl mit Kartoffeln bestellt. Zusammen nicht mal 9 Euronen weil Kinderportionen und trotzdem war ich glücklich wie eine Große! Es hat beides herrlich geschmeckt und ich hab gegrinst wie ein Irrer!


Nach meinem geleerten Preiselbeersaft ging dann an Kerzen und sonstigem vorbei schlussendlich zum Auto. Und da wurde es mir bewusst: Ich war richtig durch und durch glücklich! So wie man sich als Kind fühlt: richtig happy, ohne Pflichten, ohne Rechnungen oder Gedanken ans Morgen, einfach nur im Hier und Jetzt Happy-Sein und es tat soooo gut!


 
 
Ich weiß, manche sagen jetzt: "Was war da so großartig dran?" Tja, es war eben nichts Großartiges daran und trotzdem war es ein wunderschöner Abend ohne viel schnick schnack,  nur mit uns selbst. Hatte das scheinbar schon ein bisschen verlernt... doch ich möchte das wieder trainieren...


die motivierte
mole

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja witzig Mole, ich war gestern auch beim Schweden, allerdings mit meiner Freundin und in Kiel.
Der Liebste mag es nicht so gerne!!!!
Aber du hast recht mit deiner Empfindung.
LG
Lotta

kolora hat gesagt…

Ja, ich kenne das Gefühl und war vor kurzem, als es mal wieder aufkam richtig erschrocken, wie selten ich das gerade habe. Manchmal rennen wir wie blöd hinter etwas her und merken nicht, wieviel entschleunigte Momente uns geben können - ohne Konsum, ohne "Großartiges" zu erleben - die Freude versteckt sich oft in banalen Kleinigkeiten und wir überrennen diese viel zu oft! Danke für deinen Gedankenanstoß und liebe Grüße, Simone

Maje hat gesagt…

Das kommt mir aber sehr bekannt vor! Himbeerkuchen und ein Kaffee... So ist das bei mir meistens. Und vielleicht noch eine Vanillekerze. Mehr brauchts oft nicht um glücklich zu sein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...