Dienstag, 4. Oktober 2011

Bodenplatte, die erste


Heute war Startschuss für die Bodenplatte!
Mein Mann hat sich frei genommen um am ersten Tag dabei zu sein und gut wars! Obwohl wir unseren Grund schon auf die Höhe abgetragen haben, wurde nochmals die Hausgröße um gute 60 cm abgegraben. Wohin mit dem Material???

Der kleine Bagger und sein Schauferl...

Geschwind organisierte mein Mann vor Ort einen Erdbauer, der uns die Erde zu einem Bauplatz 40 m unter uns geführt hat, was ganz toll ist, weil wir sonst Entsorgungkosten bei einer Erddeponie hätten zahlen müssen für jede einzelne Tonne und die sind nicht unerheblich. So ist beiden geholfen! Dem Nachbar, der die Erde braucht und uns, die sie nicht brauchen... Auch der Erdbau LKW ist schneller fertig, da er ja nach Stunden bezahlt wird -> Zusatzkosten! =(

Der Baggerfahrer war nicht von der Plattenbau-Firma und hatte scheinbar ein zu breites Schäufelchen mit: 40 cm statt 30 cm. Schlecht für die Baufirma, da mehr Beton, uns wurscht. Doch stellte sich nach mühsamer Abtragerei mit der 40 cm Schaufel heraus, dass beim Künettengraben für die Kanalrohre und dem Schallsteinmauerwerk, uns ein Felsen im Wege stand. Der Minibagger kratze und ächzte, doch es half nix. Schremmhammer muß her.

Dämmmaterial in hübschem Rosa... ;)
Mittlerweile war es 15:00 Uhr und unser Bau-Beauftragte organisierte einen, doch der stellt sich als zu weit weg heraus, als dass die Partie noch etwas machen könnte heute.. =((  Ärgerlich... Angeblich nimmt nun der Baggerfahrer (eine komische Person mit scheinbar leichtem Bierproblem, die unseren Wasseranschluss mit seinem Bagger umfuhr...) heute dieses auch wieder zusätzlich nach Stunden zu bezahlende Werkzeug mit ->Zusatzkosten!


Wir bekamen ein hübsches rot weißes Band rund herum und dat wars für den ersten Tag. Mein Mann gefrustet und fertig und unsere Bodenplatte ein Loch in der Landschaft...

Für Morgen: Wir sind NICHT auf der Baustelle und schauen uns den Baufortschritt erst am Abend an - > Hebt die Laune und stresst nicht so!  : )

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Mole,
das kann ja nur besser werden :-)
Ich drücke euch die Daumen für morgen!
LG
Lotta

mole hat gesagt…

Laut mittäglichen Update haben wir den Hammer heute in der Früh nur 1 Stunde gebraucht! Angeblich wird auch schon betoniert! JIPPI! Doch ama Abend muss sich meinereiner noch selbst überzeugen... Der Plan, sich NICHT auf die Baustelle zu begeben, scheint aufgegangen zu sein! =)

Schönen Nachmittag noch...
die wartende
mole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...