Montag, 10. Oktober 2011

Befreiungsgeist...

Die Kalenderwoche 41!

So! Ich muss was loswerden. Die Pferdemama hat uns einen tollen Wochenkalender mit buddhistischen Weisheiten gekauft, der nun unseren Schreibtisch ziert. Für die heutige Woche ist LOSLASSEN angesagt. Als ich die Rückseite (siehe Foto) las, bekam ich einen mittelschweren Lachkrampf. Vor ca. 1 Jahr hat mich dieser Befreiungsgeist schon einmal geritten und zwar am 26.10.2010 um genau zu sein...

Hier die ganze Story von damals als Mail an meine Freundin Söm:

"Gestern beim Durchdrehzusammenräumen hab ich Fotos gefunden. Dachte mir, befreie dich von der Vergangenheit und trenne dich von alten Geistern. Sollen sie sich in Schall und Rauch auflösen. 

Gesagt, getan: Meinereiner nahm ungeliebte Fotos und wollte sie verbrennen! Wo tut man dies möglichst sicher? JA, in der Abwasch in der Küche!

Rein damit und eins angezündet, brennt sehr gut und klein vor sich hin. Darauf schmiss ich den Rest rein und wartete auf das Befreien...

Das einzige was sich zu befreien versucht hat, war meine Lunge, die sich gegen den Qualm wehrte und meine Augen, die mit Tränen gegen den Rauch und den Lachkrampf kämpften, während ich mir vorstellte, was sich jemand denken muss, der das ganze lichterlohe Spektakel vom Pennyparkplatz aus sieht (es war NICHT zu übersehen!). Feuerzungen züngelten sich durch die Küche und tauchten den Raum in ein warmes Orange mit einem gedeckten Rauchgrauton…

nicht ganz so dramatisch - jedoch sehr nah dran!
Resultat dieser 10 minütigen Super-Hirnriss-Aktion ist eine verrauchtes Ikeakasterl, blutiger Hustenreiz, verquollene Augen und die Erkenntnis, eine neue Spüle kaufen zu müssen, da sich auf der alten nun im Edelstahl Brandflecken befinden, was – wie man sieht (schon nach 30 minütiger Schrubbaktion mit Schaber, Messer und Drahtwaschel…)- äußerst ungustiös aussieht.


Und die Zugabe der Geister folgte auf dem Fuß: Das zwecks Panik-Durchlüft-Aktion geöffnete WC-Fenster tat, was man ihm gesagt und sog die Frischluft mit derartiger Freude rein, dass es meine Teelichthalterkonstruktion vor lauter Freude vom Gesims schmiß und ich Scherben um/im/auf dem Klo hatte… Bin ja nur froh, dass sich die Muschel nicht verabschiedet hat. So ne Scherbe im Popo kann ja jeder mal verkraften…
 
…sch**ß Befreiungsgeist"


An Alle: NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!


Ich lach mich immer noch tot deswegen! Und dann dieser Kalender - 1 Jahr später.... LOOOL

Die rauchgaskennende
mole

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Mädchen, du bist ja wirklich sehr erfindungsreich, um mal wieder ordentlich zu putzen;-)
LG
Lotta

kolora hat gesagt…

Das ist ja eine witzige Erfahrung, habe ich auch mal gemacht, aber im Freien als Lagerfeuer! Das hat tatsächlich befreit, grins! LG Simone

Shippymolkfred hat gesagt…

Wie cool ist das denn? *gröhl*.
Dein Blogname hat mich eben neugierig gemacht. Heißt doch 'mole' auf Englisch Maulwurf. Und da ich doch gerade einen verlost hatte....
GLG aus den Highlands
Shippy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...