Dienstag, 11. Oktober 2011

Wanderung Kareck

Ich weiß, ich bin langsam mit meinen Wandereinträgen...*rot werd*

Am 7.9.2011 haben wir uns ebenfalls für eine leichte Wanderung zur Gontalscharte entschieden, doch es wurde eine etwas größere...
Ausgangspunkt: Parkplatz Katschberg 1750 m
Höhenmeter: 538 m
Ziel: Absprung am Kareck 2288 m

Wir wollten was Leichtes und uns überkam der Ehrgeiz: Wenn wir schon hier sind, dann kraxeln wir gleich aufs Kareck rauf so wie mein Schwiepa voriges Jahr. Gesagt, getan und froher Dinge gings erst an einem tollen Bauernhof vorbei, wo wir uns noch stärkten mit frischer Buttermilch und Butterbrot! Mmmm....

Milch mit echten Butterstücken 



Dann rauf zur Gontalscharte...

Das Wort in der Klammer hat schon einen Sinn...
Wir wollen ja auf Kareck! Aufmerksame Leser erblicken in der Klammer das Wort "schwierig". Wir denken uns Pah! Mit Willen ist alles zu schaffen! Langsam und gemächlich werden wir das schon schaffen...na genau!

Durch highlandartige Landschaft ging am Tripelpfad den Rücken rauf.

Highlandfeeling kommt auf... : ))


Wanderer sammeln die edlen Preisel- und Heidelbeeren
Der Blick zurück ins Tal...
Da wollen wir hin... ja ja...
So tolle Gegend...
Und plötzlich ist es aus mit unserer Wanderung. Das Wort "schwierig" dürfte sich auf diesen Grat beziehen, wo man sich entweder abseilen oder runterkraxeln muß. Dafür bin ich nicht zu haben. Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, das diese Foto NACH UNTEN gemacht wurde. Man sieht also über die Kante drüber und hat diesen Anblick vor sich... Unten schlängelt sich der Weg weiter Richtung Kareckgipfel...

Blick von so genannten Absprung auf 2288 m. Nix für mich!

Somit geniessen wir den Ausblick vom Absprung...
Auf gleichem Wege wieder retour und ab zur Pritzhütte auf ein paar Würstel und einen Melissensaft...

Wo müssen wir hin?
Richtig!
Hier nochmals der Blick auf unser SUPER INTELLIGENTES Unterfangen... ;)

Sehr euch den Abgrund an... schwierig...
Was lernen wir daraus? Wenn am Schild "schwierig" steht, dann ist es für uns zu schwer! ; )

die belehrte
mole


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HiHi, hatte bestimmt einen Lerneffekt,oder?
Aber sehr schöne Aufnahmen und toll geschrieben!!!
LG
Lotta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...