Sonntag, 23. Oktober 2011

Kranzbastelein - eine runde Sache

Meine Mum ist leider krank, jedoch konnten wir mit ihrem Material bei meinem Papa tolle Kränze zaubern. Vorher wurde noch ein leckers Mittagessen mit Kürbis gekocht (what else)... Ich tu dieses Wochenende nur futtern... boah!


Unserem Familienhund "Nasigoreng" tat das, was ich am liebsten getan hätte, hab mich jedoch motiviert...


So ein Hundeleben... ZZZzzzzZZZZzzz


Zu den Kränzen:  Mein Mann hat sich auch die Mühe gemacht und einen gebastelt. Wir gaben unseren Kränzen Namen. Seiner heißt:


"Die schielende Eule im Nusswald"
In Naturtönen gehalten und mit Bucheckerln aufgelockert. 
Die Eule begrüßt jeden Besucher mit einem freundlichen "Hou houu"!

Ein weiter Kranz einer begabten Kranzbinderin:
"Hagebutten-Schwammerl am Moosbeet"
Hier ist ein raffiniertes Rot mit dem satten Grün des Moos´ kombiniert.
die in braun gehaltenen Scherenschnitt-Eichkätzchen runden die Sache ab.

Mein kleiner Bruder hat auch ein Kränzchen gebastelt, das sich nicht beim Fotoshooting befand,
jedoch möchte ich es namentlich erwähnen:
"Kleiner Vogel flieht vor verrücktem Eichkätzchen"
Vielleicht läßt sich noch ein Foto des Tischkranzes auftreiben! ; )


Und mein Kunstwerk:
"Abgebrannte Ballerina mit Kürbisengel"
Leichtes Weißgrau trifft auf altrosa Schleifen (sieht man leider schlecht) mit
pechschwarzen Bucheckerln und einem kleinen Baby Boo...

Tja, und als Belohnung gab es einen selbstgekauften Apfelstrudel, der aber trotzdem unendlich lecker war (schon wieder Essen)... ; )

Njam, njam!

Zu hause angekommen, wird jetzt nur mehr relaxed!!!

...und Maroni verspeist... LOL, schon wieder Essen........

die schlemmende
mole

7 Kommentare:

White Dream hat gesagt…

Wie ausgefallen und schön!
Das war ja ein kreativer Tag bei Dir.
Herzliche Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
White Dream

Maje hat gesagt…

Ganz wunderbare Kränze und Kranzbeschreibungen! Liest sich wie bei einem sehr teuren Wein. Scheint viel Spass gemacht zu haben.
Find ich witzig, eine meiner Katzen heißt Maki. Müssts euch da auch öfter "blöde" Sprüche anhören wegen dem Hundenamen? ;-)

mole hat gesagt…

lol! Mein Hund heißt ja eigentlich Junior. Doch mein Bruder hat eine eigene Art mit Hunden oder Lebewesen zu kommunizieren. Er versetzt sie durch meditatives Streicheln und Massieren in eine Art Dämmerzustand, in dem man dann (fast) alles mit ihnen machen kann.

Getestet durch leichtes Antippen des in Trance versetzten Wesens... unter anderem wurde bei eben solchem Geschmuse die Nase Junior´s ganz sanft zusammen gedrückt und der Satz "Nasi goar eng" (die Nase ist gar eng) fiel. Ich hab das soooo lustig gefunden, dass das seit dem ein geflügeltes Wort bei uns ist... :O)

Ps.: Ich möchte hier nochmal anmerken, dass das Herrn Junior nichts ausmacht, wenn man an ihm Nasigoreng macht. Im Gegenteil: Er genießt es im Mittelpunkt zu stehen und bleibt im "kuschelmich-Modus".

So viel zu Juniors Umtaufe.
Woher kommt dein Katzenname?

die neugierige
mole

kolora hat gesagt…

Kränze würde ich jetzt auch mal gern zur Abwechslung binden, aber ich muss mich weiter über die Tapeten hermachen. Unsre Küche bekommen wir auch erst im Dezember - aber wir brauchen auch noch etwas Zeit, alles fertig zu machen.Vielleicht wirds ja dann was mit einem Adventskranz... Liebe Grüße, Simone

Maje hat gesagt…

Maki, weil ich Makis mag. Die zum essen, die Affen und meine Maki :-) Passt auch irgendwie gut zu ihr.
Würd ich gern sehn, wenn man Nasigoreng macht :-D Hast nicht zufällig ein Foto?

mole hat gesagt…

Versprochen: Beim nächsten Besuch von meinem Papa wird Herr Junior als Model agieren und wir werden versuchen, das halbwegs optisch ansprechend in meine Digicam zu bekommen.

Und außerdem wäre mein Nasigoreng einen Post wert... so fesch, wos a is! ;)

Danke für die Anregung!
Fotos von Maki? Im BM-Blog? Ich geh suchen...

die terminplanende
mole

Maje hat gesagt…

Oh, da freu ich mich drauf.
Makifotos gibts zu genüge auf meinem Blog (die dünne). Die etwas dickliche heißt Nyu, den Namen hat allerdings mein Ex verbrochen ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...