Donnerstag, 27. Oktober 2011

SpoooOOOooooky!

Bei unserem Schottlandbesuch vor mehr als 2 Jahren, haben wir uns ein 10 cm Reisemitglied gekauft:


"Den Narrischen"
Dieser reist seit dem immer mit uns in den Urlaub oder ist mit meinem Mann auf Geschäftsreise. Er wird dort auch bildlich bei den Sehenswürdigkeiten festgehalten... Dazu ein anderes Mal mehr.


Es gibt aber eine ganze Horde an diesen Puppen, wie sich im Nachhinein herausstellte: Uglydolls!




Von groß bis klein und alle soooo süß. Vor einem Jahr dann ca. hat mich mein Ehrgeiz gepackt und ich habe mir gedacht, so schwer kann ja so eine Puppe nicht sein.
Hab mich dazu inspirieren lassen von Halloween und bin einfach unwissend ans Werk gegangen. Ab zum Stoffgeschäft des Vertrauens, Stoff und Filz gekauft, dann ab nach Hause und Form ausgedacht. Aus Backpapier (jaaaa, Keksebackpapier) den Schnitt geschnitten, auf Stoff übertragen ausgeschnitten, Gesicht überlegt, aus Filz ausgeschnitten, mit Hand vernäht, dann ganzen Körper bis auf 10 cm zusammengenäht, umgedreht, ausgestopft und die restlichen 10 cm zugenäht.




Da is er: Mein persönliches 50 cm Uglydoll Spooooky!








An alle, die nähen können: Ja ich weiß, es ist keine Meisterleistung, so ein Ding zu nähen, jedoch bin ich trotzdem stolz wie ein Pfau, da Spoooky für mich wirklich süß geworden ist ...


Und Spooooky bekam noch einen Freund... oder Freundin? Keine Ahnung! Meine Schwägerin hat sich dann unter meiner unprofessionellen Hilfe auch einen genäht....


Sind die nicht herzig!  :o)


und nun von hinten...


So und nun kann Halloween kommen. Mein Spooky is schon ganz aufgeregt...  : ))


die spooooOOOooky
mole

5 Kommentare:

mole hat gesagt…

Danke! Hab ja noch einige Stoffe zu Hause, die auf ihre Verarbeitung warten, jedoch warte ich auf mein Bastelzimmer/Gästezimmer im Haus, um Spoookys Freundeskreis auszubauen...

die ungeduldige
mole

Anonym hat gesagt…

Hallo Mole,
ich finde deinen Spooooky toll. Es ist eine Handarbeit und nur das zählt.
Liebe Grüße von
Lotta
die Halloween liebt :-o

Shippymolkfred hat gesagt…

Was, sowas gibt es bei uns????
Ich habe mir Nessie immer anders vorgestellt :)
Deine Version ist auf jeden Fall ganz süß!
LG Shippy

Schneiderherz hat gesagt…

Oh- sind die knuffig.
Der Geist ist der Hammer!

Begeisterte Grüße aus dem Norden!

kolora hat gesagt…

Die sind ja wirklich knuffig -würden meinem Sohn, der sich auch gern selbst Kuscheltiere "näht" sicher sehr gefallen! Ein schönes WE...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...