Montag, 31. Oktober 2011

Carport Teil 2

Heute hab ich mir frei genommen! Bei diesem Wetter konnte ich das restliche Carport toll streichen. Gesagt, getan! In der Früh ein leckeres Frühstück, mit der ganzen Ausrüstung rauf auf den Berg und los gings...


Mit einem kleinen Gerüst malte ich Stück für Stück das Carport fertig an! Hab vergessen zu fotografieren...  :(


Gegen 14:30 kam mein Mann und wir erledigten auch noch den restlichen Garten, damit wir nicht so viel Gatsch haben. Es wurde gerecht, gewalzt und begossen.


Im Hintergrund das fertig gestrichene Carport... :o)
Nun moleMann in Äktschn!
Das Halloween-Wetter war einfach toll! Und am Abend machte sich mein Mann an die Verkabelung unseres ersten Unterschlupfs und ich fotografierte einstweilen den Mond...




So ging der Montag zu Ende...


die wieder müde
mole

Samstag, 29. Oktober 2011

Carport Teil1

Gestern hab ich mich noch auf die Reise zu meinen Schwiegereltern gemacht, da mein Mann noch vorbereitend mit Schwager und Schwiepa die "Schuhe" für das heutig montierte Carport in die Punktfundamente mit Hiltikleber rammte. Die bestellten Hokaido meiner Schwiema nach ich gleich mit... *lecka*




Dann hab ich gestern noch ein noch ein Gulasch vorgekocht, damit die Herren der Schöpfung auch Kraft haben beim Aufstellen.


Viiiiiiel Zwiebeln... *schnief*
Und heute gabs dann noch frische Semmeln, Gurkerl und ein Bierchen dazu... Ich glaube, die Herren waren satt!
Wer sagt denn, dass es auf einer Baustelle immer chaotisch zugehen muss...  ;)
Und nun das Meisterstück: Carport-Puzzle aufgestellt von 8:00 Uhr früh bis 12:30 Uhr. Ta Taaaaaaa!


Hier nur das Skelett...
Wollt schon immer mal so ein Schild aufstellen! : )
moleMann bei fester Schmiergelung


Das Werkzeug des Zimmermanns


FERTISCH!


Hinten noch ein kleiner Abstellplatz
 Ich hab Inzwischen für die Verköstigung gesorgt, damit alle bei Laune bleiben. Dann wurde nochmals der Rasen gemäht und der Komposthaufen auf Vordermann gebracht. Birnenbaum hat auch Äste lassen müssen... :o)


Ich möchte mich nochmals bei Schwiegerpapa, Schwager und natürlich meinem Mann bedanken für die unglaubliche Leistung! Auch zu meiner Schwiemama möchte ich ein DANKE aussprechen, da sie sich ihr hübsches Haus mit Gulaschgeruch befüllen ließ und mich mit Teller, Besteck und sonstigen Sachen unterstützt hat.


Nun wurde noch bei Maronie und Kürbis der Abend mit Fotoschauen von großem Bruder & Schwägerin Safari-Reise-Bildern ausklingen gelassen... 1A Fotos...


die müüüde
mole

Mister PonPon

So!
Wollt nur einen optischen Beweis der Paketverschickung anführen...








Mein erstes Giveaway hat dann am Donnerstag, den 27. Oktober seine Reise nach Schottland angetreten...


die freudige
mole

Freitag, 28. Oktober 2011

Halloween = Kürbisschnitzen

Zumindest für meinereiner! Jedoch ist es dieses Jahr leider nicht zu dieser Tätigkeit gekommen, da das Housepuzzling schon viel Zeitraum fordert...


Jedoch bedarf es schon ein paar Gruselposts und somit pack ich die alten Bilder vom Vorjahr aus...


Mein Bruder & Schwägerin samt moleMann und meiner Wenigkeit haben sich dieser Bastlerei angenähert und waren zu erst stundenlang auf richtiger Kürbis-Suche... (goar net so afoch). Dann wurde professionelles Werkzeug hinzugezogen und DANN gings los!


Im kleinen Garten der beiden wurde das Innere mit einem riesen Löffel entfernt (WAS für eine Sauerei) und die groben Züge fixiert. Dann wurde am Küchentisch die Metzler... ähh... Schnitzerei weitergeführt und hier sind die Ergebnisse von links nach rechts (sorry, Iphonepix):














Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und werden das spätestens nächstes Halloween wiederholen... *hoff*




die kürbisliebende
mole


Donnerstag, 27. Oktober 2011

SpoooOOOooooky!

Bei unserem Schottlandbesuch vor mehr als 2 Jahren, haben wir uns ein 10 cm Reisemitglied gekauft:


"Den Narrischen"
Dieser reist seit dem immer mit uns in den Urlaub oder ist mit meinem Mann auf Geschäftsreise. Er wird dort auch bildlich bei den Sehenswürdigkeiten festgehalten... Dazu ein anderes Mal mehr.


Es gibt aber eine ganze Horde an diesen Puppen, wie sich im Nachhinein herausstellte: Uglydolls!




Von groß bis klein und alle soooo süß. Vor einem Jahr dann ca. hat mich mein Ehrgeiz gepackt und ich habe mir gedacht, so schwer kann ja so eine Puppe nicht sein.
Hab mich dazu inspirieren lassen von Halloween und bin einfach unwissend ans Werk gegangen. Ab zum Stoffgeschäft des Vertrauens, Stoff und Filz gekauft, dann ab nach Hause und Form ausgedacht. Aus Backpapier (jaaaa, Keksebackpapier) den Schnitt geschnitten, auf Stoff übertragen ausgeschnitten, Gesicht überlegt, aus Filz ausgeschnitten, mit Hand vernäht, dann ganzen Körper bis auf 10 cm zusammengenäht, umgedreht, ausgestopft und die restlichen 10 cm zugenäht.




Da is er: Mein persönliches 50 cm Uglydoll Spooooky!








An alle, die nähen können: Ja ich weiß, es ist keine Meisterleistung, so ein Ding zu nähen, jedoch bin ich trotzdem stolz wie ein Pfau, da Spoooky für mich wirklich süß geworden ist ...


Und Spooooky bekam noch einen Freund... oder Freundin? Keine Ahnung! Meine Schwägerin hat sich dann unter meiner unprofessionellen Hilfe auch einen genäht....


Sind die nicht herzig!  :o)


und nun von hinten...


So und nun kann Halloween kommen. Mein Spooky is schon ganz aufgeregt...  : ))


die spooooOOOooky
mole

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mein erster Giveaway-Gewinner!

Ich danke alle für das Lostopfhüpfen! Ihr habt mir wirklich eine Freude gemacht. Ich grinse wie zu Weihnachten... :o)
Nun die Ziehung in einer kleinen Bildstory:


Alle hüpfen in den Topf... :o)
Nun gefalten rein ins Töpfchen!
Shake it, baby!
Augen zu und ziehen!  (dann noch schnell ein Beweisfoto) sorry unscharf : )


Und mein Giveaway geht nach....






*trommelwirbel*








Schottland zu Shippymolkfred!


Ich gratuliere dir Shippy und hoffe, du (oder ein kid von dir) freut sich!
Mister PonPon geht nun auf die Reise zu dir. Werd dich per Mail kontaktieren.


die giveawayentjungferte
mole

Dienstag, 25. Oktober 2011

Paprika-Flagge

Für alle, die genug von Kürbis haben! ; )
Hab noch ein Letscho gekocht und für kalte Winterabende eingefroren... und beim Schnippeln ist mir wieder mal ein toller Anblick vergönnt gewesen... den teil ich mal kurz mit euch...  :o)


Zwar nicht meine Farben, aber trotzdem so toll!


die schnippelnde
mole

And the Schotter goes to....

UNS! :o)

Unermüdlich arbeiteten mein Mann und sein Papa von früh morgens bis spät in den Nachmittag hinein. Es wurde Material abgetragen, große Steine herausgearbeitet, diese grobe Erde verführt, Regenwasserrohre eingegraben, Kanal für Kamperventil verlegt, Verschalung abgemacht, 260 m² Vlies per Hand verlegt, Humus angeliefert, die Rundung des Innenhofs festgelegt & modelliert und natürlich SCHOTTER VERTEILT! *puhhh!*


Männer, ich danke euch von Herzen! Hier der bildliche Beweis... ; )

Regenwasser von der Terrasse mit richtiger Neigung

Planierung der Terrassenkurve
Wieder eine Ladung weißer Steine... : )
Fertige Abstellraum-Bodenplatte
Endansicht - unser Auto steht schon "im Carport" :o)
 Das Ganze an einem Tag! Gott, wir freuen uns schon so auf den Samstag,da wird dann unser Carport wieder mit unglaublicher familiärer Hilfe aufgebaut... 

die dankbare & ungeduldige
mole

Sonntag, 23. Oktober 2011

Kranzbastelein - eine runde Sache

Meine Mum ist leider krank, jedoch konnten wir mit ihrem Material bei meinem Papa tolle Kränze zaubern. Vorher wurde noch ein leckers Mittagessen mit Kürbis gekocht (what else)... Ich tu dieses Wochenende nur futtern... boah!


Unserem Familienhund "Nasigoreng" tat das, was ich am liebsten getan hätte, hab mich jedoch motiviert...


So ein Hundeleben... ZZZzzzzZZZZzzz


Zu den Kränzen:  Mein Mann hat sich auch die Mühe gemacht und einen gebastelt. Wir gaben unseren Kränzen Namen. Seiner heißt:


"Die schielende Eule im Nusswald"
In Naturtönen gehalten und mit Bucheckerln aufgelockert. 
Die Eule begrüßt jeden Besucher mit einem freundlichen "Hou houu"!

Ein weiter Kranz einer begabten Kranzbinderin:
"Hagebutten-Schwammerl am Moosbeet"
Hier ist ein raffiniertes Rot mit dem satten Grün des Moos´ kombiniert.
die in braun gehaltenen Scherenschnitt-Eichkätzchen runden die Sache ab.

Mein kleiner Bruder hat auch ein Kränzchen gebastelt, das sich nicht beim Fotoshooting befand,
jedoch möchte ich es namentlich erwähnen:
"Kleiner Vogel flieht vor verrücktem Eichkätzchen"
Vielleicht läßt sich noch ein Foto des Tischkranzes auftreiben! ; )


Und mein Kunstwerk:
"Abgebrannte Ballerina mit Kürbisengel"
Leichtes Weißgrau trifft auf altrosa Schleifen (sieht man leider schlecht) mit
pechschwarzen Bucheckerln und einem kleinen Baby Boo...

Tja, und als Belohnung gab es einen selbstgekauften Apfelstrudel, der aber trotzdem unendlich lecker war (schon wieder Essen)... ; )

Njam, njam!

Zu hause angekommen, wird jetzt nur mehr relaxed!!!

...und Maroni verspeist... LOL, schon wieder Essen........

die schlemmende
mole
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...