Seit 2 Wochen keinen körperbewussten Sport mehr betrieben... zuerst durch die Feiertage und nun durch mein Bauch/Kopfweh-Disaster. Heute ist e n d l i c h wieder Yoga angesagt! Jippi!
Das hört sich jetzt so jetset-mäßig an... *snob* Gott, bin ich spoooortlich! *handzurückwerf*
Nein, bin ich nicht. Yoga ist für mich eine ganz tolle Form des Ausgleichens und sich in etwas vertiefen. Das klingt jetzt so, als ob ich schon auf einem Finger balancierend mich mit meiner rechten, kleinen Zehe am linken Schulterblatt kratzen könnte. WEIT GEFEHLT!!
Verkürzungen wohin das Auge reicht! Als ich damit anfing, konnte ich bei der Vorwärtsbeuge nicht mal meine Zehen berühren: - 20 cm!!! Nur so viel: Wenn ich im Langsitz (also mit gestreckten Beinen) aufrecht im 90 Grad Winkel länger als 30 sek sitzen muß, wird´s mühsam! Kein Scherz!
Mittlerweile kann ich meine Fußflächen mit einem Buckel wie Moby Dick umfassen (was nicht gerade sehr grazil aussieht) und verhindere durch gekonntes Runterzählen von 10, dass mir Tränen in die Augen schießen, wenn meine Yogalehrerin mich ein bisschen nachdehnt.
Natürlich hat die kleine mole auch Träume... Yoga-Träume... jaaaa.... und mein Yoga-Traum schlecht hin, ist: das Klappmesser! Besser bekannt als Paschimottanasana. Das will ich erreichen! (sagte sie, und lief mit einem irren Lächeln gegen die nächste Wand...)
die verkürzte
mole
6 Kommentare:
Ach Mole,
eines Tages ..............!
Ich drücke dir alle Daumen.
LG
Manuela
LOL... eines Tages... 201..5? Ja, eines Tages 2015!
Ich werde berichten! *schwör*
ich fühle mit dir mit - echt*
ich leide unter dem gleichen Problem - aus mir wird nie ein biegsamer Yogi werden :-(
Also ich hab mir schon mal eine Yoga CD für Anfänger bestellt und dann auch schon einen tragbaren Cd-Player ins Schlafzimmer gestellt und auch eine Matte griffbereit...... soweit, so vorbereitet..... Äh - fehlt eigentlich nur noch die Praxis. (Kann ich bitte eine Portion von deinem Ehrgeiz abhaben?) lg
hallo,
das hört sich sehr gut an. Hab unsere WII mit dem Yogaprogramm auch schon aufgestellt, damit in der Öffentlichkeit erstmal keiner mitbekommt, huch die ist ja ganz versteift....Also geht es ja nicht nur mir so und die Hoffnung (dank Deines Post) also nicht aufgeben. Danke Dir.
LG
Sabine
@Gretel: Ehrgeiz ist das leider keiner, sonst würd ich daheim auch etwas machen... :( Nachdem das Yoga genau nach meiner Arbeit IN der Arbeit ist, fällt es mir faulem Hund (grins) leicht, dort mitzumachen. Und TROTZDEM es mir soooo gut tut, hab ich den von dir beschriebenen Ehrgeiz nicht... Blöd, oder? *amKopfkratz*
@Nicole: Verrat mir dein Geheimnis!!! ;o)
@Sabine: Bitte die Hoffnung NICHT aufgegeben. Egal, wann man dazu kommt, Yoga zu machen, es ist nie zu wenig oder umsonst. Es geht ja nicht um die Gelenkigkeit, sondern darum, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das Verbiegen ist ja nur so einen kleine Messlatte und kommt von selbst... Deswegen: Matten raus und Spaßhaben!!! :o)
viva lá Yoga ♥
mole
Kommentar veröffentlichen