Montag, 28. November 2011

Unter der Haube...

... bin ich ja schon länger jedoch bin ich nun im Haubenwahnsinn!

Ich konnte ja bisher nur glatt/verkehrt stricken und nun wurde mit das Halbpatentmuster zu Eigen. Mit passender Wolle und dem passenden Pommel wurde in kurzer Zeit das:



Als ich die Haube bei der Fertigstellung zusammen"nähte", sah das aus wie das Rückgrat eines überfahrenen Opossums! Nich sooooo nett. Somit machte ich mich auf den Weg zu diesem Wollshop und die nette Dame hat mir dann das Wunder Zusammennähen erklärt! Nun sieht man nix mehr! :o)

Das tolle an der Haube ist auch, man kann den Pommel mittels Druckknopf noch auf weitere Hauben stecken... Ha HAAA! Da kommt mein Haubenwahnsinn durch und es wurde schon ein beiger & weißer Wollknäul im ACHTUNG: A b v e r k a u f erstanden! (was man sich alles für Ausreden zurecht legt... tz tz tz...)

Hier das Druckknöpfchen nochmals näher...
Zu den Farben äußere ich mich nicht... ;o)
Kennt ihr das? Man greift fast immer zum Gleichen! Bei mir Altrosa, grau, beige, weiß.... Irre! Aber die Wolle stell ich noch vor:


Ich mach mich hier wahrscheinlich lächerlich, doch falls jemand diese unglaauuubliche Leistung mittels einen Strickanleitung möchte, dann werde ich sie gerne liefern... :o)

die häubliche
mole

Kommentare:

kolora hat gesagt…

Liebe Mole, deine Mütze ist fantastisch -und die Idee mit dem Druckknopf, genial!!! Meine Mütze wird noch warten müssen :( Liebe Grüße, Simone

PUNKt hat gesagt…

...och die Mütze ist ja wirklich wunder hübsch...ich denke davon muss Frau gleich einen ganzen Schrank voll haben...natürlich in jeder nur erdenklichen Farbe...tolle Arbeit...

LG Pünktchen Punkt

White Dream hat gesagt…

Liebe Mole,
Deine neue Mütze ist klasse. Der rosa Bommel ne Wucht! ;-)
LIebste Grüße
White Dream

Lotta hat gesagt…

Ach Mole, du hast einen ganz wunderbaren Humor!
Deine Mütze ist toll und du wußtest dir ja zu helfen!
Du wolltest noch Bilder vom Schal zeigen!
LG
Manuela

KGB hat gesagt…

die Haube ist einfach toll :-)
mit den verschieden färbigen Pommeln passt sie dann auch wunderbar überall dazu. eine großartige Idee!

mole hat gesagt…

Ich danke euch für so viele liebe Kommentare! ♥♥♥

@Simone: Der Winter is ja noch nicht mal da! Es ist noch genügend Zeit... ; ) Und: Auch ich Ungefühl schaffe dieses Häubchen in ca. 4 Stunden. :)

@Pünktchen Punkt: DANKE! Bin auch ein bisschen stolz, denn sonst sehen meine Fabrikate nicht soooo schön aus.

@White Dreams: Der Pommel is einfach GOIL! Ich und Pommel geht immer (auch, wenn ich mit meinem Alter vielleicht nicht mehr soooo drauf stehen sollte ;))

@Manuela: Danke fürs Kompliment! (Pssst, das mit dem Schal.. ich weiß nich... der ist nicht sooo wie die Haube geworden... Ich nenne ihn "den Hässlichen")

@KGB: JA, das spart Geld! Die Pommeln sind ja finanziell kein Zuckerschlecken! ;)


Heute Duell zwischen Cupcakes-Production und Weißhauben-Manufaktur! Mal sehen, wofür sich meine Fingerchen entscheiden... ;)

Einen tollen Tag wünsch ich euch allen!

die winkende
mole

kolora hat gesagt…

Liebe mole, ein ganz dickes Dankeschön für deinen lieben Kommentar heute! Ja es macht einfach riesen Spaß zwischen dem Tapete abreißen zum Computer rüber zu linsen, ob jemand zu Besuch war. Dir einen wunderschönen Tag!

versponnenes hat gesagt…

.... vielen, vielen Dank für Deinen unglaublich lieben Kommentar!!!!

Liebe Grüße & bis bald!
Katja

P.S. AB HEUTE LIEBE ICH ROSA BOMMEL!!!!

gretel hat gesagt…

Ich bin ja in letzter Zeit immer bissel spät mit meinem Kommentar, muss aber trotzdem noch unbedingt sagen, dass die Mütze der absolute Wahnsinn ist! Schick, schöner, am coolsten! lg :-)

mole hat gesagt…

@Simone: Ich kanns auch nicht lassen... ;)

@)Katja: Ahhh! Ich mach eine Bommel-Süchtigen-Station auf. Dann lad ich ALLE, die vorbeikommen wollen ein... mit ihren Bommeln natürlich... ;o))

@)Gretel: Zu spät gibt es nicht! :o) Oft schreib ich noch bei neu gefundenen Blog zu 1 jährigen Posts mein Kommentar dazu... Hauptsache ist, du schaust mal bei mir vorbei. Das freut mich! Und wie oft und wie viel, ergibt sich meist von selbst... :o)

Somit einen schönen Abend, meine Damen! Ich geh jetzt meine zweite Zum-Bommel-passen-Haube stricken!

die grinsende
mole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...