Dienstag, 22. November 2011

Housepuzzling Teil 2

Nachdem ich Teil 1 noch mit mehr Bildern gespickt hab, gehts zu Teil 2:

Tagwache um 6:37. Heute intelligenter angekleidet: Nicht 5 Schichten, nein, 8 Schichten! Legwarmers wurden übers Gebein gestülpt und ab auf die Baustelle (Pssst, dazwischen gabs noch ein kleines Maci-Mitnahmsel-Frühstück)

Dort angekommen arbeiteten die Arbeiter schon auf Hochtouren. der 1. Stock wurde aufgebaut. Es ging so reibungslos wie am ersten Tag.

Unser Häuschen wächst...
Dann kam das erste mal unsere Fassadenfarbe. Die Spannung stieg und dann kam das erste Teil um die Ecke...

Unsere Schlafzimmerwand in graubraun  :o)
Wir waren sooooo happy, dass die Farbe wirklich unserer Vorstellung entspricht! *puhh* Während dessen kamen schon die Gerüstbauer, die das Gerüst in 3 Stunden fertig hatten.




Es wurde auch gleich von einer Partie die Untermörtelung und die Isolation des Sockels gemacht. Ruck zuck - alles fertig. Dann gings weiter mit der Decke samt dem Überstand für unseren Balkon (dens ja erst nächstes Jahr oder so geben wird... )


Decke noch in Schwebeposition und schwups...

...Decke liegt auf unserem Haus mit Überstand Balkon!

Dann wurde in aller Finsterheit noch die Attika-Ummantelung auf dem Dach gemacht, da die Spengler morgen kommen. Leider wars zu finster für nette Fotos...


Nun gehts nach Hause auftauen und Kraft tanken. Wir hatten so ein Glück mit den Personen, die unser Haus aufstellen. So akkurat und professionell, dass wir uns sicher fühlten. Auch das Wetter war einfach unglaublich zu der Jahreszeit: kein Lüftchen, kein Tropfchen! Im Gegenteil: Sonne! Waaahnsinn! Die schwiegermütterliche Verpflegung hat uns neue Kräfte gegeben und war Auftaustation zu gleich! *danke dafür*

Es wurden 100 m TV-Kabel von Papaseite unentgeltlich geliefert, damit das Hausbaupärchen keine visuellen Abstriche machen muss! *Bussi Papa* :o))


Wir sind so happy und sind schon ganz ungeduldig, wann wir denn endlich mit Schlüssel reindürfen... ;o) Könnt ihr euch noch an euren ersten Schritt in euer Domezil erinnern?


die überglückliche tiefgefrorene
mole

7 Kommentare:

Maje hat gesagt…

Wie spannend. Und wie schnell das vorangeht.. Die großen Fenster sind super!
Bin schon so oft umgezogen, da erinnere ich mich nicht mehr an die ganzen ersten Schritte *g*
Bei der jetzigen Wohnung wars jedoch nett als ich da das erste Mal alleine war, da mir die Vorbesitzer eine Flasche Sekt und ein selbstgeschriebenes Gedicht in dem sie mir viel Spass beim Einrichten und viel Glück wünschten, hinterlassen haben. Ach ja, dass war schön :-)
Cool, dass ihr so viel Glück mit dem Wetter habts!

Anonym hat gesagt…

Moin Moin Mole,
so macht Haus bauen Spaß, gell?
Ja ich kann mich noch sehr gut erinnern.
War ein überwältigendes Gefühl und sooooo schön.
Ist es bis heute, wenn ich unser Traumhäuschen sehe.
*Weiter Daumendrück*
♥lichst
Manuela

mole hat gesagt…

Danke für eure Kommentar! Oft sind es so liebe Kleinigkeiten, die einem das Herzal höher schlagen lassen... Und die Flasche zum Anstoßen wird schon kalt gestellt! ;))

Ich hoffe auch, dass unser Haus dann (fast) jeden Tag von uns bewusst beäugt wird und wir uns freuen!!!

Die euch dankende
mole

Mimmie hat gesagt…

Liebe Mole,

es ist ein Wunder wie schnel ein Haus gebaut werden kann. Obwohl es noch sehr viel zurück ist vor ihr einziehen können verstehe ich dass Du Dich sehr freut. Ich wünsche euch viel Glück und Freude in euer neue Haus.

Liebe Grüsse aus Schweden
Mimmie

versponnenes hat gesagt…

Hej Mole,

wow......... ist das aufregend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin ja in ein "gebrauchtes" Haus "dazugezogen", so dass mir solche Gefühle, wie Ihr sie nun erlebt, leider, leider fremd sind. Ich bin ein wenig neidisch ;O)

Genießt es!!!!

GGGGLG Katja

gretel hat gesagt…

Das geht ja alles so schön schnell! Könnt ihr denn vielleicht schon Weihnachten drin feiern? lg

mole hat gesagt…

Tja, gretel, dein Wort in Gottes Ohr.

So schnell wirds dann doch nicht werden, denn Mr. Estrich muss bis mindestend Mitte Jänner trocknen, um dann den Boden zu verlegen... Doch ein kleines Bäumchen wirds schon werden... ;)

GLG
mole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...