Montag, 21. November 2011

Housepuzzling Teil 1

Ahhhhh! Is das toll warm hier... 

Bin bei meinen Schwiegereltern und taue mich auf... Mein Mann ist noch brav oben bei unserem neu erworbenen, frisch aufgestelltem Haus. Werde nach dem Eintrag auch wieder frieren fahren. :o)

Doch alles auf Anfang: Heute um 5:37 Uhr Tagwache, rein ins Zwiebelgewand und Schicht für Schicht wetterdicht gezurrt! Bei 0 Grad ein Muß! Zur Tanke, Kaffee und Semmerl tanken und ab zum Grund. Um 6:30 Uhr angekommen, baut sich der Kranmeister schon sein Nest für sein Maschinchen: Ein riiiiiesen Trumm. Auch sind schon zwei LKW mit unseren Hausteilen Vorort. WOW!







Und los gehts mit dem Aufbau. Binnen 4,5 Stunden steht das ganze Untergeschoss. Raum für Raum entsteht.....

Die Sonne kämpft sich durch

Gott, das is noch wutzig
So siehts von oben aus ohne Decke
aahhh ich spüre meine Zehen wieder... Toll, wenn man sie bewegen kann, die 8! 2 sind noch eingefroren...

Äh, wo waren wir? Ach ja, beim Untergeschoss! Dann gabs 3 Stunden Deckenverlegung zu bewundern und ich verschwand zum erstmaligen Auftauen zu einer Portion Spaghetti zu meiner Schwiema. Mhhh, herrlich!




Zurück auf der Baustelle durfte ich Jause für unsere fleißigen Handwerker besorgen fahren. Als diese verköstigt waren, wollten sie eigentlich nur mehr die Treppe zusammenbauen und einsetzten, doch dies gestaltete sich schwerer als gedacht... die werkeln noch immer...

Hier schon mit Decke bei dem Versuch, die Treppe zusammen zu bauen

Die Treppe wurde eingesetzt
Während ihrer Esspause, durften wir hinein und setzten zum ersten Mal unseren Fuß in unser Haus. WIE TOLL!!! Alles erscheint so groß und weit. Die Küche ist der Traum und ich fühlte mich jetzt schon zu hause!  :o))

Mein Gesicht, ich kann mein Gesicht bewegen... Toll, aufgetaut!

Den ganzen Tag über besuchte uns bunt gemischt ein Teil der Familie. Ich erbaute eine Tee- und Kaffeebar auf und erwärmte so manche Bäuche mit warmen Flüssigkeiten (Manche sogar mit Ruuummm). Am Nachmittag kam sogar ganz groß die Sonne raus! Ahh!

Schwedenbomben wurden vernichtet, ein toller Dinkel-Kugelhupf wurde verdrückt (Danke an Neu Tschärolding!) und sogar eine echte Goldmünze als Glücksbringer verirrte sich dank meiner Mamáa auf unsere Baustelle.

Meine Oberschenkel erreichen eine Temperatur jenseits der 10 Grad Marke. Hui, sehr gut!

So, nun trink ich noch meinen Tee aus und dann werd ich wieder meinem Mann Gesellschaft leisten. Schließlich darf sich mein Körper nicht zu sehr an die angenehmen Temperaturen gewöhnen... ;))

Ah! Meine letzten zwei Zehen, willkommen in der Welt der Warmen und ab in die Welt der Kälte!

die teilweise aufgetaute
mole

3 Kommentare:

kolora hat gesagt…

Das sieht sehr spannend aus -viel Erfolg weiterhin und allzeit warme Zehen!

gretel hat gesagt…

Das ist ja der Hammer! Cool! So stell ich mir Hausbau vor. Und jetzt das Einrichten :-) ist doch das allerbeste - oder? Viel viel Spaß dabei und lass uns teilhaben.... lg

Anonym hat gesagt…

Ach du arme, eisverkühlte Mole!
Aber das Häusle sieht schon aus wie ein Großes!!!
Viel, viel Spaß und laßt euch nicht unterkriegen. Hausbau soll Spaß machen!!!!
Ich knuddel dich mal ordentlich und drücke weiter die Daumen.
♥lichst
Manuela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...