Freitag, 2. September 2011

Häusle, Häusle baue!

Wir lassen bauen! Fertigteilhaus von Elk. Wir haben heute mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter unsere Stromauslässe, Steckdosen und Lichtquellen definiert. 4 Stunden Termin... Puh! Dann bekamen wir eine Führung durchs Werk, dass unsere Handwerkerherzen höher schnellen ließ.

Wo gehobelt wird fallen Späne!
Es roch nach Holz, Farbe und Rigips... Ich als Baustellenkind mit Innenausbauer als Vater war ja im 7.ten Himmel. Die Fließbandarbeit war wirklich beeindruckend. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und vertieft in ihre Arbeit.
Eine Innenwand von Innen...
Die Wände werden vollautomatisch von links nach rechts, von Bauchlage auf Rücken und dann auf LKW gehievt. Dazwischen muss der Mensch nur noch die wirklich heiklen Griffe ausüben. Mein Lieblingsgerät: der Luftdruck-Nagelraus-Schiesser.

Pft - pft - pft - pft - Wand beplankt!
Nun, es wurden auch die Unterkonstruktion für Windfang, Balkon und Pergola eingeplant, ein Camperventil und der Dunstabzugsschacht, damit meine Küche immer frisch duftet. : ) Das Gras ist mittlerweile auch schon zu einem leichten Rasenansatz gekeimt... Von regelmäßig sind wir noch weit entfernt doch für 1 1/2 Wochen nicht schlecht! Ich freu mich.

Es wird...

Es wurden auch schon die ersten Zwetschgen geerntet um beim morgigen Frühstück zu glänzen. Lecka! Sauer macht lustig. Bei Familie Teil 1 durfte ein Streifzug durch den Garten nicht fehlen und es war wieder mal ein toller Anblick.
Beauty1
Beauty2


Auch wurde die Fichten-Hecke wintertauglich zurechtgestutzt und verbreitete einen schon auf den Advent hindeutenden Duft... hmmmm... toll! Das Brennholz wurde an diesem Tag von den fleißigen Händen der Bewohner sorgsam eingeschlichtet, sodass der Herbst mit seinen kühlen Abenden schon kommen kann... *freu*

Brennholz für jede Menge Herbstlichter... ; )

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...