Mittwoch, 28. September 2011

Wanderung Murursprung

Da ich im Wanderurlaub immer total abschalte, kam ich nicht zum Posten, deswegen der versprochene nachträgliche Post.

Am 6.9.2011 haben wir uns für eine leichte Wanderung zum Murursprung entschieden:
Ausgangspunkt: Parkplatz Muritzenalm 1592 m
Höhenmeter: 300 m
Ziel: Murursprung 1898 m

Wetter hervorragend und Stimmung ungetrübt. Am Anfang etwas steil, dann nach ca. 1 Stunde bei der Sticklerhütte vorbei durch Gatsch und Moor zum Ursprung und dann Einkehr in der Hütte bei HERRLICHEM Blaubeerschmarrn! Mhhhmmhh! Doch seht selbst:

Anfahrt durch Murtal...
Schon beim Hinspazieren zur Sticklerhütte viele, kleine Wasserfälle.
Es fährt auch ein Tälerbus hin.

NICHT aus Plastik! =)
Und wieder meine Lieblinge...
Wilde Himbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren, wohin das Auge reicht....
Wenn ich schon ein Häuschen zum Dekorieren hätt...
Jung und lockig!
Pippi Langstrumpf´s Pferd...

Blick zurück ins Tal Richtung Sticklerhütte
Do is a! Wasser kommt unter diesem Felsen heraus.
Verlassene Gebäude säumen den Weg zurück auf der anderen Seite.
Wer durch dieses Fenster schon aller durchgesehen hat?
Selbsterklärend  ; )
Belohnung: Blaubeerschmarrn!
Eine tolle, leichte Wanderung, bei der man richtig schön dreckig wird durch den Gatsch am Boden!

Das war Tag 1!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Gegend, und Blaubeerschmarrn mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, lecker.
LG
Lotta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...