Freitag, 23. September 2011

Kochlöffel schwingen

Der noch im September erworbene Holunder von meinem Papa wurde an selbigen Abend noch entsaftet und das Elixier in kleine Fläschchen verband.

Die Hollerbeeren platzen vor Glück  =) ...

und werden fast schwarz!
Aus 2,7 kg reinen Beeren wurden gute 2,5 l!
Wie auch schon beim Dirndlsaft (der aber zu schnell getrunken wurde um ihn abzulichten) haben die Fläschchen dann ein kleines Etikett bekommen und wurden (auch gestern) als Gaumenfreude verschenkt. Eine kleine Flasche ist noch über und wird mir im Winter als Vitamin C Quelle dienen im Tee.

Im Hintergrund unsere zukünftige Wandverkleidung im Haus... : )
Übrigens hab ich gestern noch die reifen Dirndln von unserem Grund mitgebracht, die sich wieder zu einem Saft verwandeln werden und auch Melissen-Zitronensaft hab ich gestern noch angesetzt... Danke Schwiemu für deine Kräuter. Mal sehen, was draus wird...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...