Mittwoch, 21. September 2011

Bewegungsdrang

Licht und Energie

Dienstags Yoga und Mittwoch Pilates. Bin ja ins Yoga verschossen, Pilates ist anders anstrengend. Mein "Powerhouse" hatte beim letzten Anlauf noch nicht die Stärke, die es haben sollte um die Übungen flüssig durchzuhalten... Doch mal sehen, wie der erneute Anlauf wird. Meine Bauchmuskeln haben jetzt schon Bammel.

Doch eines muß man ja immer wieder feststellen: Es geht mir nach diesen bewussten Übungen, seis Yoga oder Pilates, grundsätzlich nach jeder Sportart einfach guuut. Warum man sich zu Sport meistens motivieren muß, ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel. Mein Rezept dagegen: Ich mach nur Sportarten, zu denen mich meine Lust treibt und die gehen dann von ganz alleine... ; )  Einfacher gesagt, als getan. Stimmt, doch durch Ausprobieren hab ich ganz gut filtern können, welche blieben und welche nur kurzfristig einen Auftritt hatten. Langwierig, mühsam aber nun angenehm, da nicht mit Druck angetrieben, sondern durch Machen-wollen.

Außer Pilates... dem geb ich nochmal ne Chance... mal sehen... vielleicht wirds ein Machen-Wollen-Sport von mir... hmm... maybe....

Tipp an Alle: Macht heute einen kleinen, warm angezogenen Spaziergang! Für die Seele, bei dem herrlichen Herbstlicht. Tut mindestens genauso gut!

1 Kommentar:

kolora hat gesagt…

Hallo Mole,
herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Das ist ja spannend mit eurem Hausbau!
Sport ist für mich sehr ähnlich wie du es beschreibst, es tut unglaublich gut aber braucht immer so viel Überwindung. Mit der Zeit findet man aber tatsächlich raus, was man gerner macht und hat Spaß dran!
Ein schönes WE wünsche ich dir.
Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...