Montag, 26. September 2011

Himmlisch

Frisch geerntete Melisse samt Rezept

Die von mir angesetzte Melisse hatte am Sonntag ihren Auftritt. Durch das umgeänderte Hollersaft-Rezept meiner Schwiemu entstand ein toller Saft! Für alle Melissenbesitzer, hier das ganz einfache Rezept:

  • 2 Hände voller Melissenblätter
  • 2 Zitronen in Scheiben geschnitten
  • mit 1l Wasser 24 h ansetzten.

  • 2 kg Zucker (ich nahm braunen) in 1l Wasser auflösen und abkühlen lassen.
  • Abgeseihtes Melissenwasser und abgekühltes Zuckerwasser vermengen.
  • 50 gr Zitronensäure dazumischen und FERTISCH!
Mit dem Topfdeckel kann man das Wasser mit den feinen Blätter super ausseihen.
Meine Arbeitkollegen haben schon Versuchskaninchen  herhalten müssen und befanden den Saft als "köstlich"!

Wird mit weißem Zucker nicht so farbintensiv.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mole,
leider kann ich dir jetzt nur auf diesem Weg antworten.
Die Pilze habe ich nicht selbstgemacht, die wurden von jemandem hier aus unserem Dorf mit der Kettensäge angefertigt.
Unser Haus wurde vor ca. 6 Jahren auch im November aus Schweden geliefert.
Da habt ihr ja eine aufregende Zeit vor euch.
Dann drücke ich mal ordentlich die Daumen, das alles gut verläuft.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Lotta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...