Samstag, 31. Dezember 2011

Kraków Tag 2

Aufstehen, Frühstück und einkaufen!
Alle polnischen Spezialitäten, die ich so liebe:

*sabber*
Dann gings ins Outlet-Center und es wurde geshoppt! Nebenbei ein tolles Möbelgeschäft, dass natürlich auch unter die Lupe genommen wurde. Wir bauen ja schließlich Haus. Meine Mum wollte uns allerlei kaufen, doch noch weiß ich die zu besetzenden Plätze nicht... ABER, kommt Haus - kommt Mums Geschenk! ;o)

...ganz tolle und ausgefallene Möbel mit einem Touch Kitsch! ;o)...
Zu Hause kurz Mister Felek abgeschmust! (jaaa, es ist ein ER, trotz Zöpfchen) *grins*



Dann gings wieder ab zum Rynek, wo unter den Sukiennice eine wahnsinns Ausstellung auf uns wartete. So modern und genial  aufbereitet... *pah* Da waren wir richtig paff! Der ganze Marktplatz war ja früher um 6 - 8 m tiefer und diese "begrabene" Stadt wird ausgestellt... 17 Zlozy (bei € ca. durch 4) ist auch günstig für so eine Ausstellung.



Als wir wieder oben waren, war die Nacht mit ihrer schwarzen Luft schon da. Um den Rynek in dieser tollem Stimmung aufzunehmen, gabs einen zweiten Streifzug mit kulinarischen Köstlichkeiten...

...wieder der geräucherte Käse, der den Weg in unsere Einkauftaschen fand!

..dennoch benötigten wir noch eine Wegzehrung! * ;o)

Ohne Worte...
Sogar jetzt tummeln sich die Leute in den Sukiennice zu Hauf...
Rynek bei Nacht!

do widzenia - Rynku!

Jetzt gings noch in eine schlichte einheimische Wirtschaft mit Hausmannskost! Und was hab ich bestellt? Richtig, RUSKIE PIEROGI! Teigtascherl mit Füllung!

Hier das typisch polnische Feiertagsgetränk: Kompot = Dörrobstsaft!
Vom Essen gibts leider keine Fotos, da ich sie alle inhaliert habe!!!
Um 19:00 traten wir dann (mit Trompetengesang) die Heimreise an...
Mit/bei meinen Lieben in Polen gewesen zu sein, war wieder einfach unbeschreiblich und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!

Und nun:

Ein Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt. Dies is das letzte Silvester in dieser Wohnung und nächstes Jahr dürfen wir schon in unserem Haus feiern. WAHNSINN! Manchmal glaub ich noch, ich träume...
Also, auch wenn es stressig wird, atmet noch ein paar mal in diesem Jahr ein um entspannt und bewusst ins neue einzutauchen!



die bald Feuerwerke schauende
mole

2 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Sieht nach einem tollen Familien-Kurzurlaub aus! Komm gut ins neue Jahr! lg

kolora hat gesagt…

Auch dir alles Liebe fürs neue Jahr und noch einen schönen Urlaub! Liebe Grüße, Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...