Montag, 12. Dezember 2011

Ne Lage Estrich gefällig?

Nun, am 6. Dezember zum Nicolo haben wir unseren Estrich bekommen und durften auch schon fleißig Fenster trockenrubbeln. Man darf ja die ersten 3 Tage gar nicht rein, dann ab Tag 7 (also morgen) Stosslüften und dann ab Tag 21 darf geheizt werden. Und zwar mit einem bestimmten Estrich-Aushärtungs-Heizprogramm. Na bumm! Und so siehst aus...

Zuerst hab ich mich beim Sockelputz noch wichtig gemacht und hab, als er noch feucht war, einen Spell genau bei der Eingangstürschwelle verewigt...

" Gesundheit, Liebe & Glück,  Jedem, der das Haus betritt!"

Hier die Türschwelle ohne Estrich...
Nun zu den Innenräumen:

TaTAAA! Das Vorzimmer im Estrichglanz!  *ähm*
Und nun Mister Wohnzimmer:

Es sieht so ... zusammengeräumt aus! *das verstehen jetzt nur Baustellengeprüfte...*  ;)
Dank eines angstfreien und EVN-beschäftigten Familienmitglied, wurde dann noch der Strom in unser Haus gebracht. Doch nein, nein, nicht durch eine Kabeltrommel, wie man auf Bild 1 im Vorzimmer an der leicht schreienden Orangfarbe erkennen kann...

NEIN, es ist ein Stück Zivilisation bei uns eingekehrt, sodass man nun nur einen Schalter drücken muß, um Licht zu erhaschen. Welch Erfreunis!!! Einen großen Dank den Funkies, um im Baustellenjargon zu bleiben...! ;o))

Und nun waaaarten und lüüüften wir...  und ich seh in euren Blogs die tollen Dekorationen und Bastelein und ich selbst will aauuuuuch! *grumpf* Wobei ich sagen muss, dass am Wochenende meine Pompon-Maker gekommen sind und mein rosa Schal schon zwei abbekommen hat... Das Thema wird sicherlich noch ausgeschlachtet.. ha HAAAA!

die trocknende
mole


8 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Sieht doch schon vielversprechend aus! Und wenn es dir mit der Deko in den Fingern juckt, kleb doch einfach einen Papierstern an die Fenster im neuen Haus - so zur Einstimmung ;-) lg

kolora hat gesagt…

Sieht richtig gut aus - und so aufgeräumt, ich kann das jetzt gut nachvollziehen :) ich hab übrigens auch erst eine Lichterkette am Schrank hängen und sonst nix...trotz vielen nebenher Basteleien, die wir geschafft haben! Bald kannst auch du dekorieren und im nächsten Jahr macht es um so mehr Spaß! Liebe Grüße, Simone

Anonym hat gesagt…

Im nächsten Jahr wirst du diejenigen trösten, die in der Bauphase sind.
Unnd du wirst dich gerne an diese Zeit erinnern ;.)
Schöne Eindrücke deines neuen Hauses!
♥lichst
Manuela

WunderZeit hat gesagt…

so wie es aussieht klappt ja alles prima, Deine Wohnzimmer ist ja jetzt schon eine WUCHT...Hammer Raum.
Basteln kannst Du nächstes Jahr was das Zeug hält...
Hab es gut.
LG
Sabine

Rita hat gesagt…

auch wenn es jetzt erst mal warten und trocknen heißt, kannst du dich nächstes Jahr um diese Zeit beim Basteln dann richtig austoben :-)

Maje hat gesagt…

Handwerker in der Familie sind Gold wert :-)
Nächstes Jahr kannst dann ja dekorieren, was das Zeug hält.

Rita hat gesagt…

Liebe Mole,
ich habe dir einen Award verliehen:
http://speckstattschokolade.blogspot.com/2011/12/award.html
glg KGB

Anonym hat gesagt…

uiii, wir ham auch vor 1,5 wochen unseren estrich bekommen :) spannend oder?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...