Dienstag, 20. Dezember 2011

Stricken, was die Wolle hält...

Soooooo ne lange Blogpause war nötig, da mein Laptop nun endgültig zur älteren Generation gehört und sich - falls überhaupt - nur noch kurzfristig gebrauchen läßt. Diese bloglose Zeit wurde fürs Strickfieber genutzt und die Produktion angekurbelt... ;o)

Als erstes werde ich  "Den Hässlichen" vorstellen. Den Namen hat er nicht der Wolle wegen, sondern meiner laienhaften Idee, Muster wie wild zu mischen zu verdanken... Tja, typischer Anfängerfehler, der sich dann in einer gewissen Unruhe am Objekt selber breit macht... Ich trag ihn trotzdem voller Stolz, da er ja ein handgemachtes Unikat ist! :o)

Mal Rippenmuster, mal Erbsenmuster... alles, was sich aus Glatt-Verkehrt so stricken läßt! Mit Fransen versehen und gut is...

Dazwischen wurden wieder zwei Pommelhauben gestrickt, die sich nur in Farbe zu meiner unterscheiden...

Und dann waren wieder die Halsumrunder dran.

Eine neue Maschenart hab ich dabei kennengelernt: Fallmaschen. Nach Kauf der nächsten Wolle war ich leicht verzweifelt, da ich mit dem normalen Muster nicht glücklich war. Wie Wolle verlangt nach einer glatten Masche, damit man den pastelligen Farbverlauf gut sehen kann. Und nun hab ich nen riesen LOOP-Schal XXL!




Hier die Wolle: Gedifra Easy Wear 07403 allerdings nicht mit 20er Nadeln sonder bei diesem Fallmaschenmuster mit 15ner. (Groß genug!)

Die restlichen Strickobjekte müssen erst unter die Linse, da sie sehr kamerascheu sind... ;o)

So, nun werd ich mich mal wieder sattelfest machen bei euren Blogs...

die lesende
mole


2 Kommentare:

Rita hat gesagt…

ich finde auch "den Hässlichen" sehr gelungen und kann die Namensgebung nicht ganz nachvollziehen. Der Loop sieht toll aus - die Farben sind sehr angenehm und er siht richtig kuschelig aus :-)

gretel hat gesagt…

Da kann doch jetzt aber wirklich der Winter kommen....
Letztes Jahr hab ich für meine kleinen Gören auch jeweils einen Schal gestrickt (Sags nicht weiter - damals noch im Büro!!!) In diesem Jahr komm ich zu gar nix.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...