Dienstag, 6. Dezember 2011

Kurs: Niederschlag und seine Formen!

"Liebe Fr. Holle, 

leider muß ich zu meinem Bedauern feststellen, dass Sie sich dieses Jahr etwas unfähig anstellen, was den Schnee in meinen Gefielden betrifft. Da ich mir nicht sicher bin, wann Ihr letztes Update zum Thema "Niederschlag" war, habe ich mich bereit erklärt, Sie mit einer kleinen Einführung in die Thematik wieder winterfit zu machen!
Folgende drei Illustrationen sollen Ihnen einen Überblick für die nächsten Polsterschüttel-Versuche Ihrerseits geben, um den gestrigen Fehlversuch gar nicht erst wieder aufkommen zu lassen. Nichts für ungut...


Nun: Abbildung 1: Wenn das von Ihnen ausgeschüttelte Material eine Tropfenform annimmt und bei Windstille meist senkrecht zu Boden fällt ist es REGEN! Siehe Abbildung1! Diese Form von Niederschlag bietet sich bevorzugt im Herbst von September bis meist November an. (Übrigens: Falls dies passiert, dann würde ich es nicht an die große Glocke hängen, da das möglicherweise Copyright-Überschneidungen mit Petrus nach sich ziehen würde...ne? Wollt ich nur mal sagen...)

Abbildung 1 "Regen"

Abbildung 2: Falls der von Ihnen geschüttelte Polster vorher zu kurz in der Gefriertruhe war, erscheint das herausgeschüttelte Flugobjekt als Matschklumpen. Halbgefroren, unförmige Dinger, die der Horror jedes Windschutzwischblattes und auch optisch nicht wirklich ansprechend sind. Der Flugverlauf ist auf Grund der leicht vergrößerten, jedoch stark deformierten Oberfläche ein unruhiger! Siehe Abbildung 2. Dieser Niederschlag bietet sich als kurzfristiger Übergang an, wenn noch nicht alle Ihre Polster gefroren sind und Sie schnell handeln müssen. Seh ich ein, bin ja nicht sooo...

Abbildung 2 "Matsch"


Jetzt aber bitte ich um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit: Nehmen Sie einen genügend gekühlten Polster (Erkennbar an den leichten Erfrierungen der Fingergliedmaßen beim Halten) und schütteln ihn mit einem Lächeln im Gesicht mit voller Kraft, sodass sich die Eiskristalle zu einem Tanz hinreißen lassen (siehe Abbildung 3)! DANN, meine Liebe, haben Sie Ihren Job (und mit diesem Namen wirds schwer beim AMS etwas anderes zu finden) zur vollsten Zufriedenheit erfüllt!

Abbildung 3 "SCHNEEE!"
In meinem Blog unter Schneetanz-Bedrohung finden Sie auf einen Blick die zu beschneienden Gegenden und auch die NoGos an Gebieten, da nicht jeder Sie so mag wie ich!


Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und verbleibe mit einem sehnsüchtigen Blick aus dem Fenster."


Die Niederschlagsexpertin
mole


Nächster Kurs:
Thema: Wie lege ich günstig Feiertage! (aktuell zum Thema: Weihnachten 2011)
Für wen empfohlen: Götter, Heilige und die sich dafür halten.
Nutzen: Durchdachte Feiertagsvergabe für optimierte Freizeit mit Urlaubstagen-Reduktion.
Bei Interesse bitte einfach unten in das Kommentarfeld eintragen...

9 Kommentare:

kolora hat gesagt…

Klasse, mole!!! Viel Erfolg mit dem Boden -Untergrund und ab und zu fröhliches Stricken :) liebe Grüße von Simone ohne Schnee

gretel hat gesagt…

Haha - wenn du wüsstest, was ich für einen Deal mit Frau Holle habe ....;-) lg

mole hat gesagt…

@Nicole: Danke dir! Und da springt mir doch glatt ins Auge, dass ich meine Schulungunterlagen durch Hagel vervollständigen sollte... ;))

@Simone: Heute wird ein Schal oder eine Mütze dran glauben... :o))

@gretel: Ich bin scheinbar der einzige Trauerklos der Schnee will, aber keinen bekommt! Bin jedoch nach der Schulung guter Dinge...! Trotz Hagelvergessens...

Einen schönen Schnee- oder Schneefreien Tag euch allen!

mole

Maje hat gesagt…

Ach ja, die Feiertage könnten wirklich besser fallen. Zeigs ihnen mole!

Anonym hat gesagt…

Hihi Mole, das ist ja toll!
Sogar ich habs verstanden!Kringel mich hier gerade am Boden!
Wir würden uns gut verstehen♥
Liebe Grüße
Manuela

PUNKt hat gesagt…

...bei uns nur regen, regen, regen, regen...ich willlllll Schnee...

LG Pünktchen Punkt

Rita hat gesagt…

ja das mit den Feiertagen ist wirklich ein Misserfolg diese Jahr, aber nächstes Jahr siehts dafür wieder richtig gut aus - da haben die Feiertagsgötter wirklich an uns Arbeitsvolk gedacht :-)

design elements hat gesagt…

bei uns kalte Sonne und viele Schokoladen, die der Nikolas mitgebrtacht hat :) liebe Gruesse

Maria

...jules hat gesagt…

*lach* ich bin gerade durch zufall über deinen blog und diesen post gestolpert und hab soooo lachen müssen. was eine wunderbare anleitung :)

liebe grüsse und einen guten start in die neue woche,

jules

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...