Dienstag, 10. Januar 2012

Fortschritt Hausbau

Lange nix mehr über unser Hüsle geschrieben. Nun ein Update:

Endlich mal bei Tageslicht... Da kommt noch ein Balkon her!
Tageslicht neigt sich dem Ende zu
Und nun Innen: 
moleMann hatte einen offensichtlich kräfteraubenden Kampf mit der Spotsverlegung in der Decke im Bad. Als ordentlicher Lampenfachmann sollte Symmetrie und Lichtstärke zum Koeffizienten der Helligkeit, geteilt durch die Raummitte und die Spotanzahl mal 4 passen (mein Mann ist in vielen Dingen viel akkurater als ich)

Geometrie für Fortgeschrittene

Nach einem fast 2 stündigen Bemessungskampf, dessen Spuren deutlich an der Decke des Bads zusehen sind (ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, dass moleMann ganz alleine, bewaffnet mit 1 Leiter und einer Schlagschnurr diese Kunstwerke an die Decke schlug), kam das Trampeltier mole rein und hot 8 Kraxn auf di Deckn gemalt. *Hug, ich habe gekritzelt!*

FERTISCH! moleMann erleichtert, mole happy! :o)) Manchmal macht man sich zu viele Gedanken um etwas... (ich weiß, wovon ich spreche... ;o))

Im Wohnzimmer gings dann ratzfatz und 4 Spots samt Boxenausgängen waren wie durch Zauberhand geschaffen! MmM = MagicmoleMann!

Das Helle = Lampen, das Orange = Boxenkabel

Weiter gehts: Nach der Estrichverlegung am 6.12.2011 hätte ja nach 2 Wochen die Heizung angeschlossen werden sollen und dann das 2wöchige Austrocknungsprogramm laufen sollen.. Tja, so wars nicht.

moleMann hat dann mit Mühe und Not einen Heizungs-Termin für den 9. Jänner ausgehandelt und wir waren guter Dinge, dass das klappt. Die Herrschaften kamen, doch das eigentliche Ziel wurde nicht erreicht, da dies die Firma V*iessman selbst machen müsse. Die Herren Vorort schließen praktisch nur den Kreislauf im Haus (wobei sie eine Wasserleitung anbohrten und mir die Dämmwolle nass machten, sodass der Strahler die ganze Nacht unbeaufsichtigt laufen musste HIP HIP-HURRAAA!)...  Hallo?! Warum sagt uns das niemand?



So, nach Gespucke und Gezeter meinerseits, wurde durch moleMann bei der Heizungsfirma angerufen  (die im Jänner ja so wie soooo eine Auftragsflaute hat in der Branche... jaaaaa) und wieder mit Bitten und Betteln ein früherer Termin eingeschoben, nämlich am Donnerstag, den 12.01.2012.

Ich werd zum Rudi! Ein bisschen mitdenken wäre ja nicht zu viel verlangt, oder...?

Dazwischen war noch der Herr von der Tischlerei da, die uns die beschädigte Treppe ausbesser sollte, da und stellte fest, dass die Temperatur bei uns zu kalt sei (HA HAA ohne Heizung!!!) und er nicht kitten kann... *hrmpf*

Nun denkt sich das molelein, gemäß ihres Vorsatzes (is ja nicht so, als ob ich gestern nicht wie Rumpelstilzchen herumgehüpft wäre vor lauter Zorn... ähm...): Soll nix Schlimmeres passieren und klopft auf Holz *toktok*

So viel zu unserem Energieplatz... in 1 1/2 Monaten wirds ernst und ich werd noch oft auf Holz klopfen, damit mein Vorsatz zum Grundsatz wird... ;o)

die klopfende
mole

10 Kommentare:

...jules hat gesagt…

ohweh...sowas kenn ich.
ich drücke euch die daumen, dass der weitere verlauf entspannter wird...aber ich vermute da werden noch ein paar handwerker kommen, die euch ein bisschen aufregen werden...
aber am ende wird alles gut...das zählt :)

LG,
jules

Anonym hat gesagt…

ach schön, endlich wieder neue fotos :) Echt erstaunlich dass wir beinahe den gleichen ablauf bei unseren häusern haben. man, echt ich hoffe bis märz klappt alles und wir sitzen dann ganz glücklich mit tee in unseren neuen häusern :)

gretel hat gesagt…

Zurückklopf! Die äußere Hülle des Hauses sieht aber schon sehr schick aus. lg

mole hat gesagt…

@jules: DAS ist meine große Hoffnung... das gute Ende! ;o)

@Subs: Ja, ich finde das so krass. Dein Wort in Gottes (oder wer auch immer da rumhängt) Ohr! Geheiligter März, gibt Subs und mir eine gute Chance auf unser Traumhäuschen! ;o))

@Gretel: Danke schön! :o)

Rita hat gesagt…

na da macht ihr ja schon wieder was mit mit den Professionisten :-(
ich werde im nächsten Tempel ein paar Räucherstäbchen für euch anzünden!

PS: habe mich nicht an die Seegurken gewagt, weil sie so schmutzig und staubig waren und echt ekelhaft ausgesehen haben!
PPS: natürlich gibts ein Bild am Siegerpodest :-)

malayische Grüße an alle

PUNKt hat gesagt…

...bin ja immer so neugierig, wie es bei euch weitergeht...hausbau...so spannend...kann mich noch gut an den Hausbau meiner Eltern erinnern...war da in der 5 Klasse und fand es ober cool mit anzusehen, wie mein eigenes Zimmer entstand...toi toi toi und viel Freude für die kommende Zeit...

Lg Pünktchen Punkt

Melli hat gesagt…

Hallöchen,
mein Weg führt mich von der Bröselmajestät hier her und gleich war ich hin und weg von tollen Hausbaufotos.
Ich wohn ja noch (und sicher noch ne ganze Weile) in einer Mietwohnung, aber diesen Reiz des Neuen, des Entstehens, das Wachsen, das find ich so toll am Häuslebauen.
Deshalb hab ich auch gleich mal euren Hausbau zu den Anfängen rückverfolgt und muss anerkennend sagen:
Respekt! Tolles wunderschönes Haus, das da entsteht!

Liebe Grüße,
Melli

Anonym hat gesagt…

Hallllllllllllo Molllllllllle,
schön mal wieder von dir zu lesen!
Dachte schön du hättest dich verkrümmelt!
Schön schaut´s Häusle aus ♥, bin gespannt wie es weiter geht,
Handwerker sind meistens Männer und die haben ihre eigene Logik!
♥lichst
Manuela
Oh, heute habe ich echt Pech bei den Sicherheitsabfragen, die Wörter werden immer länger und merkwürdiger.
♥lichst
Manuela

Rita hat gesagt…

doofer Fensterbanksitzer :-(( naja, wir können auch ohne ihn leben!

Mangostinen könnte ich mitbringen, mal schauen, ob ich nächste woche noch welche bekomme! wenn ich jetzt schon welche kaufe, dann sind die übernächste Woche sicher nimmer gut :-(

der Tausendfüßler war noch das harmloseste Tier von allen. Mein Favorit war ja der giftige Skorpion, den habe ich allerdings nicht selbst fotografiert während ich ihn auf der Hand hatte!

Derpostkastendekopaul hat gesagt…

So ein Bautagebuch zu führen finde ich interessant und man kann später immer wieder daruf zurück greifen. Es ist schon schön was das Internet heutzutage alles möglich macht. Von meinen Hausbau welcher schon länger zurück liegt habe ich nur Bilder als Dokumentation.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...