Freitag, 27. April 2012

Die Zeit vergeht...

Und die kleine mole hat nun langsam die Sinne dafür, dass das Plätzchen Erde, wo ihr Mann und sie jetzt wohnen, mehr als himmlische Anblicke bereit hält.




Nicht, dass wir das nicht schon vorher geahnt hätten, doch nun ist unser erster Frühling hier und ich bin einfach nur dankbar für unser Häuschen. Ich war nämlich nie ein Mensch, zu dessen Glück im Leben ein Haus gehört. "Dort wo ich mich wohlfühle, dort bleib ich!", war mein Motto. Ob Haus, ob Wohnung... Egal.

Doch seit meiner Zeit mit moleMann, hab ich so einiges hinter mir gelassen und bin froh, das Abenteuer HAUS gewagt zu haben. Lib di!




Seine eigenen vier Wände zu haben (ob nun Wohnung, Hausboot oder Haus), ist dann doch etwas anderes und es macht zwar mehr Arbeit, jedoch auch viel mehr Spaß! Wie seht ihr das? Lieber Mieter bleiben oder Besitzer werden, wenn man die Wahl hat?

Danke allen Helfern, die uns diesen Traum ermöglicht haben!




Und nun harre ich der Dinge und warte bei diesem wunderschönen Wetter, dass ich gesund werde! JA, gesund. Liege nämlich mit Gott weiß was bei diesem Wetter und verlängertem Wochenende im Bett!!! :0((

Die euch grüßende
mole

8 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Genieß dein neues Heim (zeig uns doch bald noch paar Bilderchen - bitte - ich bin soooo neugierig). Lass dir die Sonne auf den Bauch scheinen und werd ganz schnell gesund.
PS Ich bin übrigens etwas "hausscheu", weil ich in meinem Leben so viel beruflich und privat umziehen musste und mein Mann will seinen "Lebensabend" wieder an der Ostsee verbringen, also lohnt sich das jetzt hier auch nicht mehr ;-) lg

kolora hat gesagt…

Liebe mole, erst mal gute Besserung. wir haben auch immer mit dem Gedanken gespielt, ein Haus zu kaufen, aber bis vor einem Jahr ging das beruflich nicht, da wir oft umziehen mussten. Jetzt wäre es möglich, aber wir wollen uns nicht wirklich festlegen...der Traum, mal einige Zeit im Ausland zu leben und unabhängig zu sein schwebt uns noch im Kopf herum! Ein schönes WE und liebe Grüße Simone

Maje hat gesagt…

stimmt, in den eigenen 4 wänden zu wohnen ist schon irgendwie etwas anderes als zur miete. wenn alles passt sehr schön, wenns aber probleme mit den nachbarn gibt oder so und man dann doch irgendwie mehr gebunden ist, sicher wieder nicht so gut.. aber das ist bei mir ja zum glück nicht der fall :-) und ihr habts gar keine nachbarn, oder?? schaut zumindest auf den bildern immer so aus..

gute besserung! vielleicht wirst ja ganz schnell wieder gesund und kannst das lange wochenende doch noch geniesen.

Anonym hat gesagt…

Huhuuuu Mole,
gute Besserung wünsche ich dir!
Bin auch schon neugierig auf Bilder aus dem Molehaus!
Ich liebe mein Häuschen zwar, aber eigentlich wollte ich nie ein eigenes Haus.
Brauch ich nicht in meinem Leben, "meistens" ist es ja auch ein Männerding!
Im nächsten Leben werde ich auf keinen Fall ein eigenes Haus haben, sonder in Schottland zur Miete wohnen ;-)
Es grüßt dich die Fern-(Heim)weh habende

Manuela

Shippymolkfred hat gesagt…

Hallo Mole
Ganz liebe Gruesse aus Nessieland schickt Dir Shippy.
Sorry, ich war schon sooooooooooooo lange nicht mehr 'hier'

Anonym hat gesagt…

Ach Mole,
wo bist du denn?
Könntest du nicht mal ein klitzekleines Piep von dir geben?
Ganz viele liebe Grüße
Manuela

Anonym hat gesagt…

es ist ja wirklich schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. wir hätten gerne weiter deinen
weiteren lebensweg verfolgt. wir hoffen nur, dass
nichts wirklich schlimmes passiert ist.
emilie und olli

Anonym hat gesagt…

Moooooole,
wo bist du denn?
Es scheint dich ja noch zu geben, denn dein Blog hat sich verändert!!!
Melde dich doch mal!
♥lichst
Lotta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...