Montag, 9. April 2012

Bärlauchsuppe für Anfänger

Nachdem das Wetter uns heute Sonnenschein gab, haben wir nach einem gschmackigen Ostermontag-Brunch bei Schwieeltern mit einem anregenden Plausch über unseren Garten samt Omi ausklingen lassen. Ein Teil der Familie machte sich wieder an die Deutschlandreise und kommt hoffentlich auch gut an... Grüße ans noch Verpackte! ;0))

Dann kam der Anflug der Natur und meinereiner versuchte nach professioneller Anleitung ein Bärlauchsüppchen zu kochen. Gesagt - getan und ab ging's mit Omi in den Wald!
Zwei gute Hände voll sind es dank der braven Sammler geworden.




Die wurden dann gewaschen, grob geschnitten und mit etwas Zwiebeln, zwei gewürfelten Kartoffeln in etwas Butter angeschwitzt.




Dann mit Wasser aufgefüllt und mit einem Biowürfel abgeschmeckt, püriert und ich gebe immer einen kleinen Klecks Sauerrahm hinein... Mmmmmh!




Dieses Rezept ist sooo einfach und soooo lecker! Probiert es aus, nur passt bitte beim Pflücken auf, um euch nicht aus der Erdumlaufbahn zu befördern. Maiglöckchen sind KEIN Bärlauch! Also bitte Wissende befragen!

moleMann hat übrigens diesen tollen Gefährten bei uns entdeckt... Der war so ca. 7 cm groß und sooo schön.




Leider war die Sonne schon weg, doch meinen Hausvogel hat es nicht gestört!






Einen tollen Abend wünsch ich euch allen noch...

Die grüne
mole

1 Kommentar:

White Dream hat gesagt…

mmmh, köstlich, liebe Mole...
Bei uns gab es gestern Bärlauchkäse - auch sehr lecker.
Liebste Abendgrüße
White Dream

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...