Dienstag, 17. April 2012

mole allein zu Haus!

Turbulent geht es zu bei mir und nachdem sich moleMann seit gestern bis morgen Abend im Frankenland aufhält, war die kleine mole gestern allein zu Haus! ALLEINE! Auch des Nächtens... Und da passierte es.
Unser Häuschen hat eine supertolle Alarmanlage, die es bis jetzt noch nicht für notwendig gehalten hat, auch nur einen Mucks von sich zu geben. Außer... JA! Gestern Abend!

Alles finster, ich konzentriert beim Suchen eines Trumms und da spricht jemand mit blecherner Stimme aus dem Vorzimmer! "Achtung, Sabotagealarm! Achtung, Sabotagealarm!"

Mir schossen die Wörter "Spontane Darmentleerung" in den Kopf :0(. Eine erbleichte Gesichtsentgleisung hatte ich ja schon vollführt und meine Beine würden sich nun als Schaumstoffeinlagen für Nackenrollen hervorragend eignen...



moleMut zusammengekratzt (war sichtlich wenig) und habe mich zum sprechenden Kasten begeben, der mir auch schon eine SMS auf mein Handy geschickt hatte mit der gleichen Lieblichkeit. Polizei abbestellt, alle Lichter innen und draußen an und mit einem provisorischen Baseballschläger in Form eines 5/8er Staffels bewaffnet, schlich ich mit Samt-Nackenrollen-Pfoten im Haus herum und würde jedem Teil, das auch nur die Form eines Eindringlings hat, die Rübe einschlagen.

Gefühlte 14 Stunden später (die Adrenalinkurve sank rapide) kam mir doch der Geistesblitz, mal nachzusehen, was denn die Nachricht dieser Alarmlady bedeuten könnte. Ich würde mir die Sherlock Holmes/Bud Spencer/Staffeltotschläger-Nummer sparen... *öhöm*hüstel* jetzt kommt der peinliche Teil...

Auflösung: Beim Durchsuchen der Laden nach einem bestimmten Trumm, habe ich bei dem in der Lade liegenden, weil nicht gebrauchten Teil der Alarmanlage mit der Bewegung die Batterie entfernt und da ist unsere Alarmlady sooo wiff und brüllt! Na bitte!

ZUMINDEST war ich bereit, um Hof und Haus UND meine Nackenrollen-Beine zu verteidigen!

Die Nacht war dann erholsam, weil im Koma! ;0))

Hoffe, dass mein Mann bald wieder seinen Hintern in unser Bett gesellt, damit wir uns beim Beinewegsacken stützen können!

Hier noch ein paar kleine Eindrücke unserer noch nicht fertigen Küche. Deko braucht halt seine Zeit...






Und Kürbischen wird's dieses Jahr auch geben...



Mein Hausberg mit den letzten Sonnenstrahlen...




Und nun, habt einen schönen Abend und genießt eure Zeit mit euren Lieben.
Geh jetzt bei euch stöbern, das relaxed...

Die entspannte
mole

4 Kommentare:

gretel hat gesagt…

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ... ;-)Sorry, aber das ist wirklich lustig! Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, welche komischen Gefühle man da so alleine in der Nacht bekommen kann... Ende gut, alles gut - zum Glück!
Und die Küche sieht sehr schick aus! lg

Anonym hat gesagt…

Ach Mole,
ich habe sooooo gelacht, als ich die Story gelesen habe!
So ähnlich ist es uns ergangen, als unser Rauchmelder das erstemal losging!
♥lichst
Manuela

Maje hat gesagt…

das wär dir mit einem wachhund nicht passiert ;-)

Anonym hat gesagt…

hihi, was hab ich gelacht!!!

ihr habt ne wahnsinnig tolle aussicht!!
die subs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...