Freitag, 12. August 2011

Verkehrte Welt!

Ausblick durch den "Abwärts schauenden Hund"
Neeein, ich bin nicht besoffen und JA, ich weiß wie man ein Foto richtig rauflädt. Doch das war der Anblick, den ich gestern nach 5 wöchiger Abstinenz beim outdoor-Yoga bei der Asana "Abwärts schauender Hund" hatte! Nach dem Horizont ist ein Bächlein, das uns dann zur verdienten Endentspannung eine feuchte Kühle herauftrug. BrrrrrRRRrrr! Ich natürlich sommerlichst angezogen und da war nicht mehr drinnen, als dieser Pulloverlein. Nächstes Mal merken: Kuscheldecke!

Trotzdem ist dieses outdoor-Yoga einfach eine super Abwechslung: Man hat durch den gewachsenen Wiesenboden ja nicht so ne ebene Fläche wie in einem Raum, die Balance ist mehr gefordert, die Ablenkung ist mit Ameisen, Käferlein, herabfallenden Blättern und sonstigen Naturkonsorten natürlich auch viel größer und das Beste an der Geschichte, das Liegen auf Gras (natürlich mit Matte dazwischen)! Man sinkt ein wie in einen Wattebausch... und dann der Ausblick unter der Linde aus der Entspannungsposition am Rücken... e n t -spannen...

Was für ein Baum....

Vorher war bei dem herrlichen Wetter jedoch Pooltime angesagt bei Familie, die schon in Besitz eines eigenen Hause, eines eigenen Gartens und eines eigenen Pools ist. :) Das war in den letzten Jahren eine unserer Ruheoasen von meinem Mann & mir, da das ganze Arrangement einfach herrlich ist. Dort ein Böglein, hier ein Gemüsebeet und drüben eine duftende Rose.... mmmmh.....       Die Besitzer des Hauses haben eine tollen Geschmack, den ich versucht habe, einzufangen.

Gartenzauber
Versteck für Schätze
Sonnenuhr im Feierabend

Der Sommerflieder als Bienenanlockungsstätte BzzZZzzzz



Übrigens: Am WE geht´s nach Deutschland zu einem weiteren Teil der Familie. Dabei wird das schon besuchte Heidelberg wieder bei einer Shoppingtour unter die Lupe genommen und natürlich hat da ein gewisser Kaffeevertreiber wieder Höchstumsätze: Fängt mit "Stern" an und hört mit "Bax" auf. Warum gerade der? Tja, bis vor 1 1/2 Jahren war ich ja ein Kaffeeabstinenzler. Bääähh! Wenn, dann nur mit 1 Tonne Zucker + 2 Liter Milch auf einen Espresso und das 1 x im Quartal.

HEUTZUTAGE: Es blieb bei der Überrelation von Milch, jedoch ohne Zucker und 2 - 3 mal täglich! Nahe unserem Lieblingsrestaurant befindet sich der oben genannte Kaffeevertreiber und diesen suchen wir seitdem auch immer auf unseren Reisen auf. DESWEGEN die Anwesenheitspflicht in Heidelberg. Doch es sei gesagt, dass sich dort 2 dieser Shops in der Einkaufstrasse befinden und nur der eine unser Interesse hat. Seht selbst...

Das Plätzchen bei der linken Treppe ist ein Geheimtipp... :)
Einen leckeren "Cofi" oder Chai mit einem Cupcake oder Cookie und die Welt lacht dir zu.... *freu mich schon*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...