Dienstag, 16. August 2011

Deutschland

Ein kleines Örtchen Namens Speyer hat mich zum Jubelieren gebracht: Kitsch an jeder Ecke! Verträumte Gassen, kleine Fenster und Blumen ohne Ende...

Wer mag da wohl drin wohnen...
Und das passende Fenster dazu!
Ich hätte alle 2 min die Kamera zücken können...  Die Leute dort haben scheinbar einfach die Muse, sich auch mal den nicht so "wichtigen" und "ertragbringenden" Dingen zu widmen, sonder auch mal das Kleingemüse hübsch sein zu lassen. Keine überdressierten Gärten mit Millimeterzwang für den Rasen, sondern natürliche Freiheit, die sich in einem kleinen Winkel ansetzen darf und somit die (aufmerksamen) Vorbeigeher um ein Lächeln bestiehlt.

Für Blumenkinder...

Hightlight: der MARKT am Samstag Morgen! Ich würde Leute umbringen für dieses Schauspiel. Obst, Gemüse, Käse, Brötchen & Deko. Alles, was mein Herz begehrt. Alleine dort wäre ein ganzes Album möglich...

Farben für Jedermann!
Hätt´ich doch nur schon ein Haus...
Bei den schwankenden Temperaturen und den ersten Hokaidos auf dem Markt, bahnten sich bei mir schon die ersten Herbstgefühle an. Ja ja, ich weiß! Der Sommer war ja noch gar nicht richtig da und die schwafelt was von Herbst... Tja, bin ja nicht um sonst ein Herbstlicht und freu mich über Temperaturen, die mich nicht schmelzen lassen, sondern mir eine kleine Gänsehaut bereiten, die ich mit einer Kuscheldecke oder einem guten Tee in den Griff bekomm. Deswegen war auch der große Regenschauer am letzten Tag unserer Reise eine kleine Freudendusche für meine Seele...  =)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...