Mittwoch, 10. August 2011

Einstieg

Mein erster Eintrag und mein erster Blog...
Als Startereignis nehm ich die Bauphase unseres Hauses. Es heißt immer, man soll ein Bautagebuch führen und dies geht in einem Blog viel unproblematischer. Vielleicht nicht so exakt ; ), jedoch mit größerem Spaßfaktor. Wenn die Bauphase vorbei sein wird, dann kommt die Fertigstellungsphase, dann die Einrichtphase (die meiner Meinung nach so wie so niieee abgeschlossen sein wird) und dann die Leben- und Alltagphase, die wiederrum mit Bastel- und Kochversuchen meinerseits gespickt sein wird! Ne Menge Blogzeug also...

Nun zurück zum Anfang, an dem wir jetzt stehen. Baugrund vorhanden, wenn auch schwierig. Erste Erdarbeiten schon absolviert, der Rest wird hoffentlich schon nächste Woche fertiggestellt. Gestern fand auch schon die erste Einpflanzung unseres Gartens statt. Es wurden Gerätschaft & Pflanze gekauft und in einem wettertechnisch regenlosen Zeitfenster in der Stützmauer verbuddelt. Hier die wichtigsten Teilnehmer: Fette Henne und Hauswurz.

Fette Henne, zu Unrecht, wie ich finde.
Hauswurz, welch grausiger Name...

Mit Fleiß und netten Handschuhen ist das Unterfangen auch schnell erledigt. Durch Ermangelung eines Wasserhahns, der erst heute Früh montiert wurde, waren wir über den neuerlichen Regenschauer mehr als erfreut... Erste Besucher hatten wir auch schon, wenn sie auch nicht in unserem nicht vorhanden Wohnzimmer Platz nahmen. Gefreut hab ich mich trotzdem...

Unverzichtbar, wie man sieht.
Erste Spuren von einem Besucher. Hausvogel?

Werd mich jetzt noch schlau machen, wie ich meinen Blog "eintunken" kann in ein für mich passendes Herbstlicht...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...