Doch vorbei is vorbei und meine Kräfte formieren sich. Und zwar regelrecht minütlich. Wenn ich dann auch noch anfange, durch die Blogs zu streifen (siehe Bild von Designchen), dann steigt der Energielevel ganz hoch. Es kribbelt mir in den Fingern und der Kopf raucht. Doch die nächsten Tage werd ich keine wirkliche kreative Zeit finden. GrrrRRRrr! Hausbaupläne abgleichen, Sporttermine einhalten und Urlaubsvorbereitungsarbeiten füllen mein Zeitgitter ziemlich voll. Am liebsten wäre ich jetzt in Schottland in (m)einem Cottage und würd den ganzen lieben Tag Projekte umsetzten... : )
Auszeit in tollem Ambiente... (Von Designchen) |
Und trotzdem ist es gut so, wie es ist! Stress möchte ich in meinem Raster nicht haben, aber einen netten Beschäftigungsplan zu haben ist mir dann auch wichtig. So zu sagen ein Zigeunerleben zwischen gelassener Ruhe und emotionalem Highlife!
Day Birger et Mikkelsen führt ein kreatives Zigeunerleben (von Designchen) |
Gott sei Dank bin ich schon in einem Reifungszustand meines Ichs, in dem ich mir klar bin, was nur ein kurzer aufgehender Funke der Leidenschaft ist und was mich für längerfristig in Anspruch nimmt. Manche Dinge sind sogar elementar für mich geworden und diese versuche ich zu pflegen. Das geht meist von allein. : )
Diese Kurzaufsteiger kosten meistens bei der Erstanschaffung Geld und fristen dann ihr Dasein im Regal/Keller/Abstellraum. Doch wie soll man wissen, ob einem eine Hobby länger Spaß machen wird oder nicht? Tja, diese Kunst des Filtern erreicht man, glaube ich, nur mit einer guten Portion Selbst-Bewusst-Seins! Und jahrelanger, geldvernichtender, selbstkritischer Probierphase.
Ich glaub, ich werd mal in den Annalen graben und meine One-Day-Hobby-Hits auspacken... Vielleicht können sie ja meinen Geist heutzutage beflügeln.
DAS kann meinen Gaumen beflügeln: HEIDELBEEREN! Egal, worin, in welcher Form oder zu welcher Uhrzeit! Heidelbeeren gehen IMMER! Danke Hanna, besser hätt ich´s nicht festhalten können!
Heidelcup! (von Hanna) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen