Donnerstag, 11. August 2011

Sonne, das brauchen (meine) Früchte!

An unserem erworbenen Grund stehen südseitig angrenzend fabelhafte Gärtnerfreuden: 1 Mostbirnenbaum, 1 Dirndlbaum (Kornelkirsche dürfte der hochdeutsche Name sein), 4 Zwetschkenbäume (auch hier ein anderer Name: Pflaume) und 1 Bäumchen mit kleinen, apfelartigen Früchten, die ich noch eruieren werde ; ) ! Doch SONNE fehlt uns. Wir schauen zwar toll aus, jedoch sind wir noch quitsche-sauer! Die Zwetschken werden meinem Mann, meiner Freundin und mir als Frühstücks-Vitamin-LeckaSchmeck-Frucht mit Haferflocken und Haselnussmilch dienen. Den Dirndln (Kornelkirschen) wird nach vollständigem Reifungsprozess Dampf unterm Hintern gemacht und zwar im Dampfentsafter, falls ich so ein Ding noch rechtzeitig erstehe... Dann gibts auch Dirndlsaft zum Genießen.

Wir schimmern noch grün.
Hier die Saftopfer... falls mir das gelingen mag.
Ich finde, es ist meine Pflicht, die schönen Früchte nicht verkommen zu lassen und werde das Projekt Saft ernsthaft in Erwägung ziehen. So ein Dampfentsafter schaut gar nicht mal so kompliziert aus. Jedoch scheitere ich schon an der Kochtopfauswahl: Von 30 - 100 € ist alles dabei, wobei ich nicht wirklich diesen Preisunterschied ausmachen kann.Worauf sollte man achten?

Aus Ermangelung an Erfahrung wird es die goldene Mitte werden. Das muss reichen... In eine Hektoliter-Fabrikation wird es ja nicht ausufern, oder doch? Vielleicht kommt sogar der Baumbesitzer (die Bäume stehen ja schon auf der Abschrägung zum Feldweg, der nahtlos an das Grünland des Bauers anschließt) und erntet seine Früchte ab! Dann steh ich da mit meinem glänzenden Dampfentsafter XL5000 und schau blöd!  =((  Nein, voriges Jahr gabs ja bei der Grundbesichtigung auch jede Menge zum Schlemmen und deswegen bin ich guter Dinge, dass der Bauer auch dieses Jahr die Vitaminbomben ihrem (meinem) Schicksal überlässt...
Doooch eins dürfen wir nicht vergessen: Wir brauchen SONNE!


Genau das: SONNE!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...