Freitag, 27. April 2012

Die Zeit vergeht...

Und die kleine mole hat nun langsam die Sinne dafür, dass das Plätzchen Erde, wo ihr Mann und sie jetzt wohnen, mehr als himmlische Anblicke bereit hält.




Nicht, dass wir das nicht schon vorher geahnt hätten, doch nun ist unser erster Frühling hier und ich bin einfach nur dankbar für unser Häuschen. Ich war nämlich nie ein Mensch, zu dessen Glück im Leben ein Haus gehört. "Dort wo ich mich wohlfühle, dort bleib ich!", war mein Motto. Ob Haus, ob Wohnung... Egal.

Doch seit meiner Zeit mit moleMann, hab ich so einiges hinter mir gelassen und bin froh, das Abenteuer HAUS gewagt zu haben. Lib di!




Seine eigenen vier Wände zu haben (ob nun Wohnung, Hausboot oder Haus), ist dann doch etwas anderes und es macht zwar mehr Arbeit, jedoch auch viel mehr Spaß! Wie seht ihr das? Lieber Mieter bleiben oder Besitzer werden, wenn man die Wahl hat?

Danke allen Helfern, die uns diesen Traum ermöglicht haben!




Und nun harre ich der Dinge und warte bei diesem wunderschönen Wetter, dass ich gesund werde! JA, gesund. Liege nämlich mit Gott weiß was bei diesem Wetter und verlängertem Wochenende im Bett!!! :0((

Die euch grüßende
mole

Dienstag, 17. April 2012

mole allein zu Haus!

Turbulent geht es zu bei mir und nachdem sich moleMann seit gestern bis morgen Abend im Frankenland aufhält, war die kleine mole gestern allein zu Haus! ALLEINE! Auch des Nächtens... Und da passierte es.
Unser Häuschen hat eine supertolle Alarmanlage, die es bis jetzt noch nicht für notwendig gehalten hat, auch nur einen Mucks von sich zu geben. Außer... JA! Gestern Abend!

Alles finster, ich konzentriert beim Suchen eines Trumms und da spricht jemand mit blecherner Stimme aus dem Vorzimmer! "Achtung, Sabotagealarm! Achtung, Sabotagealarm!"

Mir schossen die Wörter "Spontane Darmentleerung" in den Kopf :0(. Eine erbleichte Gesichtsentgleisung hatte ich ja schon vollführt und meine Beine würden sich nun als Schaumstoffeinlagen für Nackenrollen hervorragend eignen...



moleMut zusammengekratzt (war sichtlich wenig) und habe mich zum sprechenden Kasten begeben, der mir auch schon eine SMS auf mein Handy geschickt hatte mit der gleichen Lieblichkeit. Polizei abbestellt, alle Lichter innen und draußen an und mit einem provisorischen Baseballschläger in Form eines 5/8er Staffels bewaffnet, schlich ich mit Samt-Nackenrollen-Pfoten im Haus herum und würde jedem Teil, das auch nur die Form eines Eindringlings hat, die Rübe einschlagen.

Gefühlte 14 Stunden später (die Adrenalinkurve sank rapide) kam mir doch der Geistesblitz, mal nachzusehen, was denn die Nachricht dieser Alarmlady bedeuten könnte. Ich würde mir die Sherlock Holmes/Bud Spencer/Staffeltotschläger-Nummer sparen... *öhöm*hüstel* jetzt kommt der peinliche Teil...

Auflösung: Beim Durchsuchen der Laden nach einem bestimmten Trumm, habe ich bei dem in der Lade liegenden, weil nicht gebrauchten Teil der Alarmanlage mit der Bewegung die Batterie entfernt und da ist unsere Alarmlady sooo wiff und brüllt! Na bitte!

ZUMINDEST war ich bereit, um Hof und Haus UND meine Nackenrollen-Beine zu verteidigen!

Die Nacht war dann erholsam, weil im Koma! ;0))

Hoffe, dass mein Mann bald wieder seinen Hintern in unser Bett gesellt, damit wir uns beim Beinewegsacken stützen können!

Hier noch ein paar kleine Eindrücke unserer noch nicht fertigen Küche. Deko braucht halt seine Zeit...






Und Kürbischen wird's dieses Jahr auch geben...



Mein Hausberg mit den letzten Sonnenstrahlen...




Und nun, habt einen schönen Abend und genießt eure Zeit mit euren Lieben.
Geh jetzt bei euch stöbern, das relaxed...

Die entspannte
mole

Montag, 9. April 2012

Bärlauchsuppe für Anfänger

Nachdem das Wetter uns heute Sonnenschein gab, haben wir nach einem gschmackigen Ostermontag-Brunch bei Schwieeltern mit einem anregenden Plausch über unseren Garten samt Omi ausklingen lassen. Ein Teil der Familie machte sich wieder an die Deutschlandreise und kommt hoffentlich auch gut an... Grüße ans noch Verpackte! ;0))

Dann kam der Anflug der Natur und meinereiner versuchte nach professioneller Anleitung ein Bärlauchsüppchen zu kochen. Gesagt - getan und ab ging's mit Omi in den Wald!
Zwei gute Hände voll sind es dank der braven Sammler geworden.




Die wurden dann gewaschen, grob geschnitten und mit etwas Zwiebeln, zwei gewürfelten Kartoffeln in etwas Butter angeschwitzt.




Dann mit Wasser aufgefüllt und mit einem Biowürfel abgeschmeckt, püriert und ich gebe immer einen kleinen Klecks Sauerrahm hinein... Mmmmmh!




Dieses Rezept ist sooo einfach und soooo lecker! Probiert es aus, nur passt bitte beim Pflücken auf, um euch nicht aus der Erdumlaufbahn zu befördern. Maiglöckchen sind KEIN Bärlauch! Also bitte Wissende befragen!

moleMann hat übrigens diesen tollen Gefährten bei uns entdeckt... Der war so ca. 7 cm groß und sooo schön.




Leider war die Sonne schon weg, doch meinen Hausvogel hat es nicht gestört!






Einen tollen Abend wünsch ich euch allen noch...

Die grüne
mole

Sonntag, 8. April 2012

Einstände, Geschenke und volle Bäuche

Meine Lieben waren da und haben uns tolle Geschenke gemacht. Abgesehen von vielen Kuchen und Süßigkeiten, waren noch diese tollen Sachen im Rennen:

Grünes für den Garten von moleMuzn. Japanische Zwergkriechkiefern, die saumäßig stechen und ein anderer Bodendecker...




Zudem bekamen wir eine weiße Bauernbettwäsche mit Spitzeneinsatz, die sofort bezogen wird! *träum*
Dann noch mehr hübsche Dinge, die frech auf unserer Terrasse versteckt wurden. ;0) Danke an Brudazsass und Brudaz! Da bekomm ich immer einen Drive zum Gartenanlegen, damit die Schmuckstücke auch richtig zur Geltung kommen...




Und zur Behübschung Zuhause gabs nen fetten Strauss für die Hausfrau = mich! :0))




Es war ein toller entspannter Osterschmaus, der hoffentlich allen gefallen hat. Die Eier mit der Gummiverziehrung wurden auch verspeist, doch nächstes Jahr werden wir diese Eierbemalung noch verbessern... ;0)) obwohl sich moleVater zum 1A Eierkratzchampion gemausert hat!

Meinem Nasigoreng hats gefallen...







Nun, ein besinnliches Ostersonntäglein noch...

Die genießende
mole

Familienschmaus!

Nachdem gestern brav unter Einsatz der Fingerkuppen geschnippelt wurde, dürfen meine Fam und wir heute in unserer Hütte zum Osterschmaus laden.
Gestrig gekochte Köstlichkeiten, wie Rote Rübensuppe mit Ei...




Kren mit Roten Rüben... Mhhhh....








Und dann die heiß geliebte Salatka! Gemüse mit Majo und, wie es sich zur Osterzeit gehört, mit Ei! *sabber*




Also, gestern fabriziert - heute aufgetischt...








Außerdem: Bei uns am Berg rieselt es Schnee! Hier die Überbleibsel...




Wünsche euch allen ein Frohes Fest! Laßt euch die Eier schmecken!
Die bald mampfende
mole

Dienstag, 3. April 2012

HLM 15

Der Grassman!

Nein - bin nicht unter die Drogenkuriere gegangen und nein - ich bin kein Gartengenie...
Im Gegenteil: Normalerweise verwandle ich mit gekonnter Präzision alles Grüne in getrocknetes Braun. Doch bei diesem Kollegen gelang mir eine Meisterleistung, die NIE ein Mensch zuvor gesehen hat!

*TAM TAM TAM*

Graaaas anpflanzen! 

Und diese lässige Stellung! Ich freu mich echt jeden Tag, wenn ich den Kleine sehe... Heute gabs Haarschnitt...

die grüne
mole


Akku aufladen!

Meine Lieben,

kennt ihr mich noch?


2 Monate Umzugs-/Hausbau-/Putzwahn-/Autowechsel-/Frühjahrsmüdigkeit-/Internetlosigkeits-/Zurechtfindchaos haben mich von euch getrennt... Akku leer!

Doch es sind soooo viele tolle Dinge passiert!

Wohnung erfolgreich übergeben!
Haus erfolgreich bezogen!
Schon so halbwegs eingerichtet!
Küche ohne nennenswerte Zwischenfälle in Betrieb genommen!
Erste Outdoorgrillerei am provisorischen Feuerplatz hinteruns!
Die ersten Pflanzen kultiviert!
Auto von groß auf klein gewechselt!
Erstes Schaumbad genossen!
Begehbaren Kleiderschrank befüllt! (Bitte, er ist NICHT voll!!!)
Stürme überstanden!
etc....

Fotos werden folgen, wenn ich mich mit unserem neuen Mac auseinander gesetzt hab.  :o)

Soviel vor weg: Ich bin froh, wieder hier zu sein und hab ne Menge, die ich nachholen muß!






Schluss mit verkriechen, jetzt wird wieder HLMisiert!

Grüße und Drücker an alle!

die grinsende
mole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...