Mittwoch, 13. Mai 2015

Die Orpington Ladies sind im Anmarsch!

Am 3. April wurde es ernst! Mole wird Orpi-Mum!

Das Internet aufgesaugt, sämtliche Bücher gelesen und alle verfügbaren Hühnerwissenquellen angezapft. Ich war bereit für den Schritt in die Verpflichtung!

Mit der Züchterin meines Vertrauens wurde ein Plan geschmiedet, wie ich denn mein Federvieh am unbeschadetsten die 2 h Fahrzeit verklickern kann. Großer Hundetransportkäfig, mit Zeitungen und Einstreu ausgelegt und dazu ne dicke Decke als Sonnenschutz - Das war der Plan.

Hab mir den Tag auch noch extra freigenommen, damit wir früh starten können. Ab nach Linz Umgebung! Super Tag - Super Stimmung! :)

Bei der Dame angekommen, hab ich ihr nochmals Löcher in den Bauch gefragt, was nun die tatsächlichen Vorlieben dieser speziellen Rasse seien. Ich will ja ne gute Opri Mum sein.

Alle gemerkt und codiert und nun gings zu den Mädels:

ähm... drei von denen....
...äh.. oder denen? ... 
Hm, da stand sie nun, die Frau, die drei Hühner wollte und sich nicht entscheiden kann. Doch wie sucht man sich ein Huhn nun aus? Nach Kammgröße, nach Schnabellänge oder doch nach der Säuselstimmlage???  Mit einem Futtertopf bewaffnet, hat man das prächtige Federvieh nun in das Häuschen gelockt und ich machte dann das, was ich am besten kann:

Aus dem Bauch heraus entscheiden! :)  2 x Splash (weiß mit grau) und 1 x Schwarze (leichter Grünschimmer)

Da waren sie, meine Mädels! Rein in den Käfig, Decke drüber und langsames Nachhausekutschieren, das ab und zu mit einem süßen Gegacker untermalt wurde. Sonst keine besonderen Vorkommnisse! Und ich dachte schon, wir werden im Auto ersticken, wenn da mal das große Gek***e anfängt.

Doch nix da! Meine Ladies sind Ladies:

Alle(s) sauber, leise und überlebt! :) :)

Und nun der große Augenblick der Besiedelung. Rein ins Ei House!!!

Drei Popes in tha house....
und schon sooo neugierig.....


Und dann gingen die Fragen los: Geht es ihnen gut? Ist das ok so? Fühlen sie sich wooohl?

Die Antwort auf diese Frage bekamen wir am nächsten Tag in der Früh... seht selbst!♥♥♥



die überstolze
Opri mole!

1 Kommentar:

gretel hat gesagt…

Ach, die sind so süß.
Liebe Mole, verrate uns doch bitte die Namen - die haben doch Namen!!!????!!!!
Laufen die schon zu dir, wenn du in die Nähe des Hühnerhäuschens kommst? Kannst du sie auf den Arm nehmen und streicheln.
Doofe Fragen von 'ner Städterin - aber ich will alles wissen :-))))
Herzliche Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...