Donnerstag, 14. Mai 2015

Portrait #1

Darf ich vorstellen: unsere HAPPY!



Ein possierliches Tierchen mit schwarzen Federn, die in der Sonne leicht grünlich schimmern.
Ein Pracht eines Orpingtons und die Stimme eines Engelch... äh...SATANS hat!

Unser Frechdachs hat sich in den mittlerweile 1.5 Monaten einen Katalog an Rufen zugelegt:

Ruf 1: gragaaaaaaaAAAAAAAA! = ICH HAB HUUUUUNGER!!!
Brutal - lang - und richtig böööse um 5:21 Uhr!

Ruf 2: gok gok gok   GAAA! = ALLE MAL HERSEHEN - Ich hab ein Ei gelegt!
Süß anfangend und dann erschreckend!

Ruf 3: GokgaaaAAA! = HAllooo du da, komm zu mir!
Dieses wird nur auf Sichtkontakt zum Besten gegeben.

Weitere Merkmale: Großer Schnabel und nix dahinter. Happy ist unser Angsthäschen und hält einen großen Sicherheitsabstand, wenn ich mal auf Ruf 3 reagiere. Ob sie diese Scheue irgendwann mal ablegt, hm..., moleMann versuchts mit extra ausgegrabenen Regenwürmern vom Komposthaufen.... hi hi..... ich warte mal ab!

die beobachtende
mole

Kommentare:

gretel hat gesagt…

Da hast du mir ja gleich geantwortet
:-)
"Happy" heißt also die schöne Schwarze.
Sieht gar nicht wie ein Angsthäschen aus. Bestimmt läuft sie dir in ein paar Wochen entgegen. Die anfangs etwas scheuen werden meist die dicksten Freunde :-)
Liebe Grüße

mole hat gesagt…

Hallo Gretel!

♥ Nachlaufen tun die Vielfrasse mir jetzt schon ;) Doch wenn ich mich zB bücke, dann ist sie als erster fort...

Die restlichen 2 Damen sind da viel relaxter.

LG mole

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...