Montag, 27. April 2015

EI House, die Zweite!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, doch an so einem schönen sonnigen Tag wie heute, wünsch ich mir einfach nur einen freien Tag im Garten: Kräuter frisch umtopfen, Unkraut zupfen, Samen sähen, Töpfe an die richtige Stelle zerren und sich einfach herrlich mit einem Kaffee in der Sonne liegen... aaahhhh...

Doch nix da - der Mensch darf arbeiten!

Und wo wir schon beim Thema sind: moleMann und unser Ei House nahmen dann Mitte März ihre Verbindung schon sehr ernst... ;) Es entstand schon tatsächlich der Eindruck einer Behausung!

moleMann beim Werken!
Hier ein Vorgeschmack auf das, was dann drinnen produziert werden soll... Eierspeisbrot für den schuftenden Heimwerker ♥
Eine Woche später schon im Thermogewand! Dachgaupe zwecks Belüftung und der Eingang noch ohne Windfang (rechts unten)

Dann stand Ende März die Übersiedlung in den Innenhof an, da das Dach die Schneefälle schon abschirmen konnte (Steht ja dann sowieso im Garten, pah!...). Ich kann euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl ist, wenn man dann vor dem holzgewordenen Projekt steht!  ♥BOMBE♥

Man beachte den Schneeberg zur Rechten... 

Beim Fassadenbefestigen hat sich doch glatt unser erster "Bewohner" eingeschmuggelt und genießt schon mal den Ausblick.

Und nein, es wurde kein Ei gelegt... ;)
So, das war die Bauphase im SuperSchnellDurchlauf. Ich hab mit diesem Trumm sooooo ne Freude und kann jedem, der sich überlegt Hühner zu zulegen, nur dazu raten! Das Schaffen einer Behausung für seine zukünftigen Gäste macht einen glücklich und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste! :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und noch ganz viel Frühlingsgefühle!

die auf das Ei gekommene
mole


Kommentare:

gretel hat gesagt…

Musste erst einmal dein neues Blogoutfit bewundern.
Das Hühnerhaus ist einfach nur klasse! Einmalig schön. Da habt ihr ein Kunststück erschaffen. Ich wünsch euch Allzeit ne Handbreit Eier unterm Kiel bzw. im Nest. Ich mag Hühner, aber unser Garten ist zu klein - leider.
Liebe Grüße

mole hat gesagt…

Jaaaa, der Frühling hats mir angetan. Mal bisschen Farbe auf die Lein/Blogwand!

Schade für die Hühner, doch mit einem Casper an deiner Seite ist die Tieraktie ja seeehr gut befüllt! :)

Die Eier gehen weg, wie warme Semmeln und ich kanns kaum fassen, dass es täglich fast 3 sind... Wunder der Natur

Nen lieben Gruß aus Österreich!
mole

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Schön von dir zu lesen,du warst ja ewig lang nicht in der Bloggerwelt.Euer Hühnerhaus ist super .
LG
Nicole

blup hat gesagt…

Ui ui fesches Outfit meine Liebe! Freu mich wieder mehr von dir zu lesen :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...